VG Wort Zählpixel

Kino Charts 2019: Die besten Horrorfilme des vergangenen Jahres

 
 

Mit großen Schritten neigt sich das Jahr dem Ende zu. Kaum eine bessere Jahreszeit ist besser geeignet für Horrorfilme, als ein düsterer Winter. Auch in diesem Jahr gibt es viele Genre-Kandidaten, die wirklich sehenswert sind. Wir präsentieren euch die besten Horror-Schocker, die das Jahr 2019 zu bieten hatte.

Scary Stories To Tell In The Dark erweckt die gleichnamige Kurzgeschichten-Sammlung von Alvin Schwartz wieder zum Leben. An Halloween beschließt eine Gruppe von Jugendlichen, ein finsteres Spukhaus zu erkunden. Dort finden sie ein mysteriöses Buch mit Horror-Geschichten, die schon bald in die Realität übergehen. Der Schocker-Streifen von Guillermo del Toro erzählt eine Coming-of-Age-Story und sorgt mit unheimlichen Horrorfiguren für reichlich Gänsehaut. Mit dabei sind unter anderem die Schauspieler Zoe Colletti, Michael Garza, Austin Abrams, Gabriel Rush, Austin Zajur und Natalie Ganzhorn.

Comedy-Star Jordan Peele legte mit Get Out einen beeindruckenden Start ins Horror-Genre hin. Die Grusel-Komödie wurde damals von Kritikern und Zuschauern gleichermaßen gefeiert. Jetzt folgt mit Wir der Nachschub und erzählt von einer Familie, die von ihren bösen Zwillingen in Geiselhaft genommen werden. In die Figuren schlüpfen unter anderem Lupita Nyong’o, Winston Duke und Elisabeth Moss. Man darf gespannt darauf sein, welches Projekt Jordan Peele sich als Nächstes vornimmt.

Als absoluter Horrorklassiker ging The Shining von Stanley Kubrick in die Filmgeschichte ein. Wir folgen darin der Geschichte des kleinen Jungen Danny Torrance, Overlook-Hotel den blanken Horror erlebte. In dem neuen Film Doctor Sleeps Erwachen leidet der Erwachsene Danny (Ewan McGregor) an einer Alkoholsucht. Eines Tages trifft er auf ein Mädchen, das seine telepathischen Kräfte teilt und in großer Gefahr ist. Danny begibt sich auf eine Mission, die vielleicht seine letzte sein könnte.

Doctor Sleeps Erwachen ist voll mit Verweisen auf den filmischen Vorgänger und erzählt die Geschichte bildgewaltig weiter. Mittlerweile dürfte sich Spuk in Hill House-Macher Mike Flanagan als erste Wahl für Stephen King-Verfilmungen durchgesetzt haben. Hier findet ihr die besten Horrorfilme des letzten Jahres in unserer Gesamtübersicht:

Doctor Sleeps Erwachen
1

Doctor Sleeps Erwachen

HEIMKINOHorrorKinostart: 21.11.2019
 

Das Grauen macht keine Pause. Die Geschichte von Danny Torrance weitererzählt, 40 Jahre nach seinem grauenhaften Aufenthalt im Overlook Hotel in Shining. Hierkommt der Trailer zum Schocker. Doctor Sleeps Erwachen.

Zombieland 2: Doppelt Hält Besser
2

Zombieland 2: Doppelt Hält Besser

HEIMKINOHorrorKinostart: 07.11.2019
 

Jetzt verbreiten die vier Zombiekiller ihr genial-komisches Chaos von den Weiten Amerikas bis ins Weiße Haus. Der dritte deutsche Trailer ist da. Zombieland 2: Doppelt Hält Besser.

Ready Or Not
3

Ready Or Not

HEIMKINOHorrorKinostart: 26.09.2019
 

Ready Or Not begleitet eine junge Braut, die durch eine altehrwürdige Tradition in die reiche, exzentrische Familie ihres frisch angetrauten Ehemanns eingeführt wird. Ready Or Not.

Halloween Haunt
4

Halloween Haunt

HEIMKINOHorrorKinostart: 31.10.2019
 

Einige der besten Horror-Autoren haben sich zusammengeschlossen, um euch zu Halloween einen neuen Horror-Clown, den Teufel, eine Hexe und einen grauenhafte Ghoul auf den Leib zu hetzen. Der Trailer zu Halloween Haunt.

Little Monsters
5

Little Monsters

KINOHorrorKinostart: 29.08.2019
 

TRAILER: Ein Freizeitpark wird von Zombies überrannt. Nun zählt für Dave und Miss Caroline nur noch eines: Sie müssen die Kinder unter allen Umständen vor den Untoten retten und ihre Schützlinge in Sicherheit bringen. Little Monsters.

Es 2 - Kapitel 2
6

Es 2 - Kapitel 2

HEIMKINOHorrorKinostart: 05.09.2019
 

27 Jahre sind vergangen, seit sich mehrere Kinder in der Kleinstadt Derry dem Monster Es in den Weg stellten und es scheinbar besiegten. Als Derry erneut von einer Mordserie heimgesucht wird, dämmert dem als Bibliothekar arbeitenden Mike Hanlon nach und nach, dass Es zurück ist. Es 2 - Kapitel 2.

Crawl
7

Crawl

KINOHorrorKinostart: 22.08.2019
 

Als ein heftiger Sturm auf die Küste Floridas trifft, bringen die Wassermassen gefährliche Feinde mit sich, mit denen die Menschen nicht gerechnet haben. Seht den Trailer zum Horrorstreifen Crawl.

Wir
8

Wir

KINOHorrorKinostart: 21.03.2019
 

Wohl kein anderer Schocker dürfte in diesem Jahr so heiß erwartet werden wie WIR, der neue Film von Jordan Peele. Und das zurecht, denn der erste Trailer jagt euch einen ordentlichen Schauer über den Rücken. Wir.

Luz
9

Luz

KINOHorrorKinostart: 21.03.2019
 

Die geheimnisvolle Nora erzählt dem Polizeipsychologen Dr. Rossini von ihrer alten Freundin, die auf einer Klosterschule das rebellische Potential von Teufelsbeschwörungen entdeckte. Seht den Trailer zum deutschen Kino-Horrorfilm Luz.

Scary Stories To Tell In The Dark
10

Scary Stories To Tell In The Dark

KINOHorrorKinostart: 31.10.2019
 

Inspiriert von einer der schrecklichsten Kinderbuchreihen aller Zeiten, folgt der Film einer Gruppe junger Teenager, die das Rätsel um plötzliche und makabre Todesfälle in ihrer kleinen Stadt lösen müssen. Scary Stories To Tell In The Dark.

Midsommar
11

Midsommar

HEIMKINOHorrorKinostart: 26.09.2019
 

Obwohl ihre Beziehung kriselt, schließt sich Dani ihrem Freund Christian auf einen Sommertrip in einen kleinen Ort in Schweden an. Statt Idylle gibt es einen Horror-Trip, der sich gewaschen hat. Der Trailer zu Midsommar.

The Hole In The Ground
12

The Hole In The Ground

HEIMKINOHorrorKinostart: 02.05.2019
 

Ein riesiges Loch im Waldboden bringt den furchteinflössendsten Horrorfilm der letzten Wochen. Leben darin Wechselbälge, die kleine Kinder stehlen? Der Trailer zu The Hole In The Ground.

© FILM.TV|News
 
 
 

Empfehlungen für dich

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Moritz Döring
Gesprächswert: 92%