Kino Charts Deutschland: Die Top 10 vom 24.06.2019
©

Kino Charts Deutschland: Die Top 10 vom 24.06.2019

Bild von Sebastian Lorenz
Veröffentlicht

Es bewegt sich was in den Deutschen Kino Charts. Drei Neueinsteiger können sich gut platzieren und sorgen dafür, dass die Avengers nur knapp drin geblieben sind. Aber gibt es auch eine neue Nummer 1? Wir zeigen euch hier alle Plätze der dieswöchigen Kino Top 10. Die Trailer zu den Filmen seht ihr unten in unserem Videoplayer.

Die neue Kino-Romanze Drei Schritte Zu Dir ist der höchste Neueinsteiger der Woche in den Deutschen Kino Charts. Der Film weckt Erinnerungen an das erfolgreiche Drama Das Schicksal Ist Ein Mieser Verräter mit Shailene Woodley und Ansel Elgort. Diesmal stehen Haley Lu Richardson und Cole Sprouse als Hauptdarsteller vor der Kamera. Der Streifen wirft die Men In Black International um einen Platz nach unten, kann sich gegen Disneys Aladdin jedoch nicht durchsetzen. Während sich die Realverfilmung des bekannten Märchen-Stoffs in den USA bereits zwei Kinofilmen (Toy Story 4 und Childs Play) geschlagen gegen muss, hält sich Aladdin in den Kino Top 10 tapfer an der Spitze.

Hinter MIB 4 auf Platz 3 steht die brutale Action-Fortsetzung John Wick 3 auf der vierten Position, gefolgt vom Mutanten-Abenteuer X-Men - Dark Phoenix im Mittelfeld der Kinocharts. Die neue US-Comedy Long Shot - Unwahrscheinlich Aber Nicht Unmöglich steigt neu ein auf Platz 6. Darin zeigen Charlize Theron und Seth Rogen zynisch, wie man die Kandidatur für das Amt des Präsidenten auch bestreiten kann. Direkt im Anschluss landet der Horrorstreifen Brightburn - Son Of Darkness mit Elizabeth Banks neu auf Rank 7 der Deutschen Kino Charts.

Zwei Plätze abwärts geht es für den Pokémon-Kinofilm Meisterdetektiv Pikachu. Ganze vier Position abgeben muss der Monster-Streifen Godzilla 2 - King Of The Monsters. Den Abschluss der dieswöchigen Kino Top 10 bildet Marvels Superhelden-Blockbuster Avengers 4 - Endgame. Die Helden der Comic-Schmiede können sich in dieser Woche noch knapp vor einem Ausscheiden aus den Kinocharts retten.

Nur noch 39 Millionen US-Dollar fehlen dem Film an den weltweiten Kinokassen, um Avatar den Titel als erfolgreichster Film aller Zeiten streitig zu machen. Inzwischen dürfte die Luft jedoch raus sein und andere Kinofilme haben die Gunst der Zuschauer endgültig übernommen. In den US-Kinocharts ist Avengers 4 - Endgame bereits ausgeschieden. In dieser Woche verlassen uns hierzulande die Filme Ma - Sie Sieht Alles, Glam Girls - Hinreißend Verdorben und TKKG. Unter der Übersicht der Plätze 1 bis 10 zeigen wir euch die Trailer zu den Filmen in unserem Videoplayer. Startet ihn mit nur einem Klick!

Aladdin - Film 2019
Aladdin - Film 2019
1

Aladdin

Mit Mena Massoud und Naomi Scott
Film Abenteuer Kino23.05.2019

Die Besetzung von ALADDIN umfasst den zweifach Oscar®-nominierten Will Smith ("Ali", "Men in Black") als Dschinni, der demjenigen, der seine magische Lampe besitzt, drei Wünsche erfüllen kann; Mena Massoud (Amazons "Jack Ryan") als Aladdin, die glücklose, aber liebenswerte „Straßenratte“, die in die Tochter des Sultans verliebt ist; Naomi Scott ("Power Rangers") als Prinzessin Jasmin, die schöne Tochter des Sultans, die selbst bestimmen will, wie sie ihr Leben lebt; Marwan Kenzari ("Mord im Orient Express") als Dschafar, ein böser Zauberer, der eine ruchlose Verschwörung ausheckt, um den Sultan aus dem Weg zu schaffen und Agrabah selbst zu regieren; Navid Negahban ("Homeland") als der Sultan, Herrscher von Agrabah, der darauf erpicht ist, einen richtigen Ehemann für seine Tochter Jasmin zu finden; Nasim Pedrad ("Saturday Night Live") als Dalia, Prinzessin Jasmins Magd und Vertraute; Billy Magnussen ("Into the Woods") als Prinz Anders, ein Verehrer aus Skanland und potenzieller Ehemann für Prinzessin Jasmin; und Numan Acar ("Heimat") als Hakim, Dschafars rechte Hand und Oberhaupt der Palastwachen.

Drei Schritte Zu Dir - Film 2019
Drei Schritte Zu Dir - Film 2019
2

Drei Schritte Zu Dir

Mit Haley Lu Richardson und Cole Sprouse
Film Drama Kino20.06.2019

Stella Grant (Haley Lu Richardson) ist fast siebzehn Jahre alt ... sie hängt an ihrem Laptop und liebt ihre besten Freunde. Im Gegensatz zu den meisten Teenagern verbringt sie einen Großteil ihrer Zeit damit, als Mukoviszidose-Patientin in einem Krankenhaus zu leben. Ihr Leben ist voller Routinen, Grenzen und Selbstkontrolle - all das wird auf die Probe gestellt, als sie einen unglaublich charmanten CF-Patienten namens Will Newman (Cole Sprouse) trifft. Es gibt einen sofortigen Flirt, obwohl Einschränkungen es erfordern, dass sie einen Sicherheitsabstand zwischen ihnen einhalten müssen. Mit zunehmender Verbindung wächst auch die Versuchung, die Regeln aus dem Fenster zu werfen und diese Attraktion zu umarmen. Weitere Komplikationen sind Wills potenziell gefährliche Rebellion gegen seine fortlaufende medizinische Behandlung. Stella inspiriert Will allmählich dazu, das Leben in vollen Zügen zu leben, aber kann sie letztendlich die Person retten, die sie liebt, wenn auch nur eine Berührung nicht erlaubt ist?

Men In Black International - Film 2019
Men In Black International - Film 2019
3

Men In Black International

Mit Chris Hemsworth und Tessa Thompson
Film Action Kino13.06.2019

Die Men in Black sind zurück und dieses Mal haben die Aliens wirklich gar nichts zu lachen. Ihr aber schon. Hier kommt der erste Trailer zur Fortsetzung.

John Wick: Kapitel 3 - Parabellum - Film 2019
John Wick: Kapitel 3 - Parabellum - Film 2019
4

John Wick: Kapitel 3 - Parabellum

Mit Keanu Reeves und Halle Berry
Film Action Kino23.05.2019

Im dritten Teil der adrenalingeladenen Action-Reihe kehrt der Auftragskiller par excellence John Wick (Keanu Reeves) furios zurück. Nachdem er ein Mitglied der geheimnisvollen Assassinen-Gilde tötete, wurde Wick zum „Excommunicado“ erklärt und ein Kopfgeld von 14 Millionen Dollar auf ihn ausgesetzt. Nun gerät er weltweit ins Visier der skrupellosesten Auftragskiller, die jeden seiner Schritte verfolgen.

X-Men: Dark Phoenix - Film 2019
X-Men: Dark Phoenix - Film 2019
5

X-Men: Dark Phoenix

Mit Sophie Turner und James McAvoy
Film Action Kino06.06.2019

Etwa zehn Jahre nachdem sie es mit dem ebenso mächtigen wie machthungrigen Mutanten Apocalypse aufgenommen haben, sind die X-Men rund um Charles Xavier (James McAvoy) zu Helden geworden. Doch der damit einhergehende Ruhm steigt dem an den Rollstuhl gefesselten Telepathen zu Kopf, so dass er seine Schützlinge auf immer gefährlichere Missionen schickt. Für ihren jüngsten Auftrag schickt er Mystique (Jennifer Lawrence), Beast (Nicholas Hoult), Storm (Alexandra Shipp), Nightcrawler (Kodi Smit-McPhee) und Quicksilver (Evan Peters) ins Weltall, wo sie einige verunglückte Astronauten retten sollen. Doch dabei wird ihr Raumschiff von einer Sonneneruption getroffen, die Jean Grey (Sophie Turner) zwar absorbieren und umlenken kann. Aber durch die enorme Energie erwacht in ihr eine mysteriöse Macht in ihr: die Phoenix Force. Jean neue Kräfte lassen sich nur schwer kontrollieren und rufen schließlich auch eine außerweltlich Gestaltwandlerin (Jessica Chastain) auf den Plan, die Jagd auf sie macht…

Long Shot - Film 2019
Long Shot - Film 2019
6

Long Shot

Mit Seth Rogen und Charlize Theron
Film Comedy Kino20.06.2019

Als Fred Flarsky (Seth Rogen) sich mit seinem ersten Schwarm, einer der einflussreichsten Frauen der Welt, Charlotte Field (Charlize Theron), wieder vereint, bezaubert er sie mit seinem selbstironischen Humor und seinen Erinnerungen an ihren jugendlichen Idealismus. Während sie sich darauf vorbereitet, für die Präsidentschaft anzutreten, stellt Charlotte Fred als ihren Redner ein. Fred ist ein Newcomer in Charlottes Eliteteam und ist auf ihren glamourösen Lebensstil im Rampenlicht nicht vorbereitet.

BrightBurn - Son Of Darkness - Film 2019
BrightBurn - Son Of Darkness - Film 2019
7

BrightBurn - Son Of Darkness

Mit Elizabeth Banks und David Denman
Film Horror Kino20.06.2019

Was passiert, wenn ein Kind von einer anderen Welt auf der Erde landet – aber anstatt zu einem Helden für die Menschheit zu werden, sich als etwas sehr viel Böseres entpuppt? Mit BRIGHTBURN präsentiert der visionäre Filmemacher von „Guardians of the Galaxy” und „Slither – Voll auf den Schleim gegangen“ eine verblüffende und subversive Herangehensweisean ein radikal neues Genre: Superhelden-Horror.

Pokemon - Meisterdetektiv Pikachu - Film 2019
Pokemon - Meisterdetektiv Pikachu - Film 2019
8

Pokemon - Meisterdetektiv Pikachu

Mit Ryan Reynolds und Justice Smith
Film Action Kino09.05.2019

Die Story nimmt ihren Anfang, als der Top-Privatdetektiv Harry Goodman auf mysteriöse Art verschwindet, woraufhin sein 21 Jahre alter Sohn Tim sich aufmacht um herauszufinden, was geschah. Unterstützt wird er von Harrys früherem Pokémon-Partner Pikachu: einem wahnsinnig komischen, frotzelnden, liebenswerten Super-Spürhund, der sich selber nicht versteht. Als sie erkennen, dass sie auf eine einzigartige Art und Weise miteinander kommunizieren können, schließen sich Tim und Pikachu zusammen und begeben sich auf ein packendes Abenteuer, um die geheimnisvollen Machenschaften zu entwirren. Auf der Jagd nach Hinweisen in den neonbeleuchteten Straßen von Ryme City - einer wuchernden, modernen Metropole, in der Menschen und Pokémon Seite an Seite in einer hyperrealistischen Live-Action-Welt leben - treffen sie auf diverse Pokémon und decken eine schockierende Verschwörung auf, die die friedliche Koexistenz beenden könnte und das gesamte Pokémon-Universum in Gefahr bringt.

Godzilla 2 - King Of The Monsters - Film 2019
Godzilla 2 - King Of The Monsters - Film 2019
9

Godzilla 2 - King Of The Monsters

Mit Kyle Chandler und Vera Farmiga
Film Action Kino30.05.2019

Im Mittelpunkt des „Godzilla“-Sequels steht die krypto-zoologische Geheimorganisation Monarch. Deren Mitarbeiter (u. a. gespielt von Ken Watanabe, Sally Hawkins und Zhang Ziyi) werden in ein Aufeinandertreffen Godzillas mit Mothra, Rodan und „seiner ultimativen Nemesis, dem dreiköpfigen King Ghidorah“ verwickelt. Alle vier streben der Mitteilung zufolge nach Vormachtstellung und bedrohen durch ihren verheerenden Kampf die Existenz der Menschheit.

Avengers: Endgame - Film 2019
Avengers: Endgame - Film 2019
10

Avengers: Endgame

Film Action Kino25.04.2019

Es ist der am heißesten herbeigesehnte Trailer des Jahres! Was 2008 mit „Iron Man“ begann, wird 2019 mit einem bombastischen Knall enden. Nach zahlreichen unvergleichlichen Superhelden-Abenteuern und dem dramatischsten Finale der jüngsten Filmgeschichte in „Avengers: Infinity War“, laufen alle Fäden des Marvel Cinematic Universe zum ultimativen, alles verändernden Showdown zusammen.


Trailer-Show: Die neusten Film und Serien-Trailer

Diese Filme und Serien starten bald. Kennt ihr schon alle? Hier kommen unsere Empfehlungen. Startet sie einfach mit einem Klick auf unseren Player.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert92%

Ähnliche Artikel