Lucifer Staffel 5: Neue Folgen werden absolut verrückt
©

Lucifer Staffel 5: Neue Folgen werden absolut verrückt

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Seit dem 9. Mai 2019 ist die vierte Staffel der Fantasy-Serie Lucifer auf Amazon Prime Video verfügbar. Online gibt es bereits eine Fan-Petition für eine weitere Staffel. Auch die Macher haben sich schon dazu geäußert.

Die Serie Lucifer handelt von dem Herrscher der Unterwelt, der aus Langeweile seine Arbeit aufgibt und in die Welt der Menschen flieht. Dort öffnet er einen Nachtclub, hilft aber auch dem LAPD aus, da er weiterhin Schuldige bestrafen möchte. Mit Hilfe seiner übernatürlichen Fähigkeiten klärt er regelmäßig Verbrechen auf, bis sein Bruder, der Engel Amenadiel versucht, ihn in die Hölle zurück zu schicken, da dieser sonst Herrscher der Unterwelt werden soll.

Nicht nur der Fakt, dass Lucifer von Netflix produziert, aber auf Amazon Prime Video ausgestrahlt wird, ist ungewöhnlich. Die nächste, fünfte Staffel, soll es auch werden. Zwar wurde noch keine Verlängerung der Serie bekannt gegeben, doch sowohl Hauptdarsteller Tom Ellis, als auch die Showrunner Ildy Mordovich und Joe Henderson hätten Lust, eine weitere Staffel zu verwirklichen.

Dabei haben die Macher von Lucifer auch schon einige Ideen. Angeblich sei das Konzept für die fünfte Staffel so verrückt, wie es genial ist. Die erste Szene der fünften Staffel soll sogar schon fertig geschrieben sein. Laut Henderson soll diese Szene seine Lieblings-Idee aus der gesamten Serie sein.

In der fünften Staffel soll Lucifer seinen Weg zurück aus der Hölle finden. Wie er das anstellt und welche unglaublichen Ideen die Macher der Serie für uns bereit halten, erfahren wir, wenn es tatsächlich dazu kommt, dass eine weitere Staffel produziert wird. Letztendlich liegt es also bei Netflix, ob Lucifer ein weiteres Mal in die Verlängerung geht. Die Verantwortlichen hätten Lust und schon Ideen, sie brauchen nur noch einen Startschuss, um loszulegen.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel