VG Wort Zählpixel

Marvel bringt 2021 4 neue Superhelden-Filme ins Kino

 
 
11.10.2019 14:38

Nach Avengers: Endgame beendete mit einer Menge Action die dritte Phase des MCU. Aber damit ist noch lange nicht Schluss mit den Superhelden. Auch für die kommenden Jahre stehen einige neue Marvel-Filme an. Darunter sind auch zwei Filme mit Spider-Man. Fans freuten sich auf seine Rückkehr, den Marvel-Terminkalender bringt er damit aber ganz schön durcheinander.


Erst kürzlich konnten Sony und Marvel-Studios ihren Streit über Spider-Man begraben. Er gilt als die wohl wertvollste Marvel-Figur, die nicht in den Händen von Disney liegt. Wie Comic Book berichtet, steht schon der Starttermin von Spider-Man 3 fest. Einen offiziellen Titel hat der neue Film aber noch nicht. Sony strebt einen 2-Jahres-Rhythmus an und will scheinbar auch daran festhalten. Damit ergibt sich eine Konstellation, die es so in über 10 Jahren des MCU noch nie gegeben hat.

Allein 2021 erwarten uns 4 brandneue MCU-Filme. Das MCU-Jahr beginnt am 12. Februar 2021 mit Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings. Darin soll die erste asiatische Hauptfigur ihren eigenen Film bekommen. Am 7. Mai folgt die langersehnte Fortsetzung Doctor Strange in the Multiverse of Madness. Natürlich kehrt Benedict Cumberbatch auch wieder als titelgebender Superheld zurück. Dann folgt auch schon Spider-Man 3 am 16. Juli 2021. Schließlich kehrt Chris Hemsworth als Gott des Donners zurück. In Thor 4: Thunder and Love führt es ihn dieses Mal an den Rand des Universums.


Marvel Studios bestimmt die Veröffentlichung der Spider-Man-Filme nicht selbst. Die Entscheidung darüber liegt stattdessen bei Sony. Schon in Spider-Man 2: Far From Home passte der Film nicht in den Kram von Marvel-Boss Kevin Feige. Der ganze Film war im Grunde eine unfreiwilliger Spoiler für Avengers: Endgame.

Der Terminkalender des MCU wird sich aber noch weiter füllen. Wichtige Figuren wie Captain Marvel und die Guardians of The Galaxy haben noch keinen offiziellen Starttermin. Ihre Fortsetzungen werden dann wohl erst nach 2021 erscheinen.

Anzeige
 
© FILM.TV|News
 

Superhelden-Alarm

Wir schicken dir alle neuen Superhelden-News - absolut kostenlos als Push-Nachricht auf dein Handy. Oder komm in unsere Facebook-Gruppe für Superhelden-Verrückte.

 
 

Marvel bringt 2021 4 neue Superhelden-Filme ins Kino: Weitere Infos

Empfehlungen für dich

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Moritz Döring
Gesprächswert: 85%