VG Wort Zählpixel

Netflix: Neue Funktion bringt TV-Feeling zurück

 
 

Netflix versucht stets nicht nur sein Programm mit neuen Serien und Filmen zu erweitern, sondern auch technisch immer voranzuschreiten und neuen Funktionen einzuführen. Bevor solche neue Features jedoch der breiten Öffentlichkeit präsentiert werden, testet sie Netflix im Geheimen aus. Wie jetzt herauskam, plant Netflix offenbar, das Fernsehgefühl alter Tage zurückzubringen.

Die etwas Älteren unter euch kennen vielleicht noch das mehr oder weniger sinnvolle „Zapping“ – das ziellose Durchschalten der Kanäle, bis man schließlich irgendwo meistens mitten in irgendeiner Serienfolge blieb und sich berieseln ließ, bis man schließlich irgendwann weiter-„zappte“. Etwas Ähnliches scheint Netflix jetzt ins Streaming bringen zu wollen.

Laut The Hollywood Reporter laufen aktuell Tests seitens Netflix, die ganz und gar nicht nach dem klingen, was der ursprüngliche Gedanke des Streamings war: Nämlich dass man sich sein eigenes Programm präzise zusammenstellen konnte – ganz nach den eigenen Wünschen und dem eigenen Zeitplan.

Stattdessen erinnern die Tests tatsächlich eher an das frühere TV-Feeling des Zappings, denn dem Bericht zufolge dreht sich alles um eine Zufallsfunktion mittels eines neuen „Random-Buttons“. Der soll dem Netflix-User die Auswahl des Programms quasi abnehmen und völlig willkürlich etwas aus dem reichhaltigen Netflix-Angebot für ihn auswählen und abspielen.

Ein „Shuffle-Modus“ soll wahllos Folgen verschiedener Serien abspielen, aber sich auch auf eine bestimmte Serie einschränken lassen. Das macht natürlich nicht bei jeder Serie Sinn. So eignen sich vermutlich eher Serien, die pro Folge in sich abgeschlossene, kleine Geschichten erzählen eher, als diejenigen Serien, die eine komplexe Story über mehrere Episoden aufbauen, der man mit solch einem Zufallsmodus wohl kaum mehr folgen könnte.

Netflix bestätigte, dass diese Tests derzeit tatsächlich stattfinden. Wie immer, wenn Netflix neue Features ausprobiert, stehen sie nur einem kleinen Kreis von Netflix-Nutzern zur Verfügung. Ob und wann das Netflix-Zapping der breiten Öffentlichkeit zugänglich gemacht wird, ist noch nicht bekannt.

Netflix im Mai 2019

Netflix im Mai 2019
Neue Serien und Filme

The Batman

The Batman
 VIDEO-TIPP

Wunderschön

Wunderschön
 VIDEO-TIPP

Ein Nasser Hund

Ein Nasser Hund
 VIDEO-TIPP

 
© FILM.TV|News
 
 
 

Empfehlungen für dich

Trailer zu Cobra Kai Staffel 3 - Start-Termin auf Netflix steht Start-Termin steht fest

Trailer zu Cobra Kai Staffel 3

Die Baywatch-Stars früher und heute Einige sehen jetzt ganz anders aus

Die Baywatch-Stars früher und heute

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten Dabei sind sie echt verdammt lustig

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten

Dexter: Staffel 9 kommt mit neuen Folgenn Der freundliche Serienkiller ist zurück

Dexter: Staffel 9 kommt mit neuen Folgen

VIDEO: 5 Filmszenen, die nachträglich gestrichen wurden, weil sie zu heftig waren Aus dem fertigen Film geschnitten

VIDEO: 5 Filmszenen, die zu heftig waren

Die dümmste Frau der Welt - Das ist doch nur gespielt, oder? Das kann sie unmöglich ernst meinen

VIDEO: Die dümmste Frau der Welt?

VIDEO: Diese 5 Stars standen komplett nackt vor der Kamera Und dabei hatten sie das gar nicht nötig

VIDEO: Diese 5 Stars standen komplett nackt vor der Kamera

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Michael Zeis
Gesprächswert: 96%