VG Wort Zählpixel

Prinz Aus Zamunda 2: Überraschungs-Star neben Eddie Murphy

 
 
14.08.2019 19:44

Mehr als 30 Jahre ist es nun schon her, als der Comedy-Film Der Prinz Aus Zamunda mit Eddie Murphy erschienen ist. Der Film brachte es sogar zu zwei Oscarnominierungen im Jahr 1989. Nun dürfen wir uns auf eine Fortsetzung freuen.


In Der Prinz aus Zamunda geht es um Akeem, der Prinz eines fiktiven Königreichs. Er hat von seinen Eltern eine Frau vorgesetzt bekommen, die er heiraten muss. Doch diese wurde so erzogen, dass sie Akeem blind gehorcht. Weil Akeem sich eine Frau wünscht, die eine eigene Meinung hat, reist er nach New York um sein Glück zu finden. Diese sucht er natürlich im New Yorker-Stadtteil Queens, wo er sich zunächst als normaler Student ausgibt. Kurz darauf lernt er mit Lisa McDowell die Tochter des Besitzer eines Fast-Food-Restaurant kennen, die Akeem sehr interessant findet. Um noch mehr über sie zu erfahren nimmt er kurzzeitig mit seinem Diener und besten Freund Semmi einen Job im Fast-Food-Laden an. Damals wurde der Film bei der Oscarverleihung 1989 übrigens in den Kategorien bestes Kostüm-Design und bestes Make-up nominiert.


Nun berichtet das Magazin The Hollywood Reporter, dass die Geschichte endlich fortgesetzt werden soll. Anstatt John Landis wird in der Fortsetzung Hustle And Flow-Regisseur Craig Brewer die Regie übernehmen. Brewer war zuletzt an den Folgen der Fox-Serie Empire beteiligt.

Mit Eddie Murphy und seinem Film-Kumpel Arsenio Hall bleiben die Originaldarsteller der Fortsetzung erhalten. Eddie Murphy wird erneut die Rolle des Akeem spielen. Um seinen verlorenen Sohn zu finden, reist dieser erneut nach Amerika. Wie The Hollywood Reporter außerdem exklusiv meldet, wird überraschend Wesley Snipes eine Rolle im Sequel bekommen. Snipes spielt eine Figur namens Izzi und ist damit in der Rolle des Herrschers von Akeems Nachbarsnation.

Coming 2 America, wie der Film im Original heißt, soll Ende 2020 in den US-amerikanischen Kinos starten. In Deutschland wurde als Starttermin von Paramount der 17. Dezember 2020 genannt. Den ersten Teil könnt ihr euch übrigens auf Netflix streamen lassen, im Player findet ihr zudem den Trailer zum ersten Teil.

Anzeige
 
© FILM.TV|News
 

Kino-Alarm

Wir schicken dir alle News zu neuen Kinofilmen - absolut kostenlos als Push-Nachricht auf dein Handy. Oder komm in unsere Topnews Facebook-Gruppe.

 
 

Prinz Aus Zamunda 2: Überraschungs-Star neben Eddie Murphy: Weitere Infos

Empfehlungen für dich

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Tom Stolzenberg
Gesprächswert: 84%