VG Wort Zählpixel
Neu:
FILM.TV Durchziehen
😏
Kenn' ich schon!

Resident Evil Serie auf Netflix: Das wissen wir

 
 
29.01.2019 11:09

Nach dem aus der Resident-Evil Kinofilme mit Milla Jovovich war lage unklar, wohin die Reise geht. Werden die alten Filme nur nachgedreht? Gibt es neue Geschichten oider kommt etas ganz anderes? Jetzt wurde bekannt: In Zukunft wird eine Netflix Original Serie über die Videospiel-Reihe Resident Evil erscheinen. Was darüber schon bekannt ist, erfahrt ihr hier.


Seit 1996 erscheinen regelmäßig Resident Evil-Spiele. Die Kernserie bringt es auf elf Games, das neuste ist Resident Evil 7: Biohazard, das im Januar 2017 in die Stores kam. Mit sechs Realfilmen ist das Franchise eines der ersten, die Videospiele verfilmte. Neben einem Resident Evil Reboot, das schon seit längerem angekündigt ist, soll nun auch eine Serie auf Netflix erscheinen.

Das Resident Evil-Reboot sollte zuerst von Aquaman-Regisseur James Wan inszeniert werden, der schon für Filme wie Saw und  Insidious verantwortlich war. Dieser sagte aber schon im Dezember, dass er nicht an dem Projekt mitarbeiten werden. Anstelle von Wan soll nun Johannes Roberts (47 Meters Down) den Regiestuhl übernehmen. Der Brite inszenierte schon einige Horrorfilme, kann allerdings nicht so ein beeindruckenden Lebenslauf vorweisen wie James Wan.


Nun plant auch Netflix eine Serie zu Resident Evil. Die Produktion soll dabei die deutsche Firma Constantin Film übernehmen. Zum Inhalt der Serie ist noch nicht viel bekannt, nur dass sie sich mehr an dem Survival-Horror der Videospiele orientieren will. Genau wie das geplante Remake wollen die Macher weniger Action, wie es in den letzten Resident Evil-Filmen üblich war. Die Serie soll auch die Strukturen der mysteriösen Umbrella Corporation ein wenig mehr beleuchten und so das Universum der Resident Evil-Reihe erweitern.

Wann die Serie startet ist noch nicht bekannt. Auch ein offizielles Statement gab es leider noch nicht. Für Fans von Resident Evil und Survival-Horror-Serien heißt es also abwarten. Aber eine Resident Evil Serie als Netflix Original lässt sicherlich die Herzen der ein oder anderen Zombie-Freunde höher schlagen.

Anzeige
Trailer 4

Trailer 4
Milla Jovovich, Ali Larter

All My Loving

All My Loving
 VIDEO-TIPP

 
© FILM.TV|News
 
 
 

Resident Evil Serie auf Netflix: Das wissen wir: Weitere Infos

Anzeige

Empfehlungen für dich

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Fynn Sehne
Gesprächswert: 85%