VG Wort Zählpixel

Saw 9 Kinostart: Macher verwirklichen Idee von Comedian

 
 
21.05.2019 12:01

Seit Conjuring- und Aquaman-Mastermind James Wan vor rund fünfzehn Jahren den ersten Saw-Teil veröffentlichte, fesseln die Saw-Filme die Zuschauer in ihre Kinosessel. Die morbide Faszination, gepaart mit spannenden Geschichten und fiesen Twists, weiß auch heute noch zu überzeugen – selbst bei dem einen oder anderen schwächeren Teil der Saw-Reihe. Saw 9 wird voraussichtlich dennoch komplett anders als seine Vorgänger werden.


Auch wenn wir davon ausgehen, dass gewisse Grundmerkmale der Reihe bestehen bleiben werden (wie beispielsweise die gemeinen Tötungsmaschinerien und die berühmt-berüchtigte Saw-Puppe), scheinen die Zeichen bei Lionsgate für Saw 9 fast schon auf eine Art auf Neuanfang zu stehen. Zumindest klingt es so, wenn man den neuesten Bericht von The Hollywood Reporter liest.

In dem heißt es nämlich, dass ausgerechnet Comedian Chris Rock, der selbst als riesiger Fan der Saw-Filme bekannt ist, den Saw-Verantwortlichen (den Produzenten Oren Koules und Mark Burg) einen Vorschlag für den nächsten Saw-Film vorgelegt hat. Und dieser Vorschlag soll tatsächlich angenommen worden sein.

Das Besondere dabei scheint nicht nur zu sein, dass es von Chris Rock kam, denn wie The Hollywood Reporter außerdem berichtet, soll Saw 9 in seinem Vorschlag tatsächlich neu gedacht werden. Es wird sogar eher von einer Art Spin-off der Saw-Reihe gesprochen. Also doch nicht Saw 9? Das ist bislang nicht hunderprozentig klar, da noch kein offizieller Filmtitel verkündet wurde – es klingt zumindest teilweise so.


Koules und Burg kommentierten Chris Rocks Vorschlag wie folgt: „Chris will dem [Saw]-Franchise seinen eigenen Dreh geben, ähnlich wie damals Eddie Murphy mit Nur 48 Stunden dem Buddy-Cop-Genre eine neue Perspektive gab.“ Lionsgate-Boss Joe Drake sagt zu Chris Rocks neuem Saw-Film unter anderem Folgendes:

„Der [neue Saw-Film] wird ebenso kopflastig und intensiv wie alle bisherigen Saw-Filme. […] Gleichzeitig belebt [Chris Rock] das Franchise mit seinem Geist, seiner kreativen Vision und seiner Leidenschaft für dieses klassische Horror-Franchise.“ Einen Kinostart für den neuen Saw-Film gibt es bereits: Ab dem 23.10.2020 könnt ihr euch Chris Rocks Version eines Saw-Films ansehen.

Anzeige
Jigsaw - Saw 8 Trailer

Jigsaw - Saw 8 Trailer
Tobin Bell, Hannah Anderson

Black Christmas

Black Christmas
 VIDEO-TIPP

Mulan

Mulan
 VIDEO-TIPP

Intrige

Intrige
 VIDEO-TIPP

 
© FILM.TV|News
 
 
 

Saw 9 Kinostart: Macher verwirklichen Idee von Comedian: Weitere Infos


Empfehlungen für dich

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Michael Zeis
Gesprächswert: 97%