VG Wort Zählpixel

Spider-Man Far From Home: Im Heimkino gibt es einen Extra-Film

 
 
05.07.2019 12:03

In der finalen Kinofassung, die wir seit seit dem 4. Juli 2019 im Kino sehen können, finden wir einige Szenen nicht mehr, die jedoch zuvor noch in den Trailern zu sehen waren. Doch mit dem weggeschnittenen Material sei noch etwas geplant, wie nun von Regisseur Jon Watts verraten wird.


Jetzt läuft er endlich in den Kinos, der neue Spider-Man: Far From Home ist gestartet. Während wir also erst seit kurzer Zeit die Möglichkeit haben uns den Film hierzulande anzuschauen, konnten sich einige Kritiker bereits ein Bild vom neuen Marvel-Film machen. So fiel Matt Singer von ScreenCrush auf, dass in der finalen Fassung einige Szenen fehlen, die man jedoch im Trailer sehen konnte.

Hauptsächlich handelt es sich dabei um Szenen, die zeitlich vor der geplanten Schulreise durch Europa liegen. Besonders in Erinnerung geblieben ist uns dabei der Auftritt von Spider-Man, als er in seinem Iron-Spider-Kostüm eine Gruppe Kleinkrimineller aufhält.

Gerade diese auffällige Szene wurde nun aber herausgeschnitten. Daraufhin konfrontierte Matt Singer den Regisseur Jon Watts, der auch schon für Spider-Man: Homecoming verantwortlich war, welchen Grund es dafür gäbe auf diesen Filmausschnitt zu verzichten. Als Antwort darauf, zählte dieser erstmal alle Szene auf, welche nun aus der Endfassung geschnitten wurden. Dazu zählen unter anderem Situationen wie die Besorgung seines Reisepasses, ein Besuch bei Delmar´s Deli, der Kauf von Reiseadaptern und letztendlich auch sein Auftritt im Iron-Spider-Anzug.


Als Grund gab Jon Watts an, dass diese Szenen nicht notwendig für die fortlaufende Story seien und sie den Film nur unnötig lang gezogen hätten. Doch keine Sorge, die Szenen wurden nicht komplett verworfen. So bestätigte Watts, dass diese in einen eigenen kleinen Kurzfilm verwandelt wurden, welcher später auf Blu-ray und zum digitalen Download zur Verfügung stehen.

Auch wenn wir also auf einige bekannte Momente aus den Trailern noch etwas länger warten müssen, lohnt sich der neue Spider-Man: Far From Home natürlich trotzdem. Seit dem 4. Juli 2019 kann man ihn nun im Kino sehen. Um euch auf den richtigen Geschmack zu bringen, findet ihr unten im Player den passenden Trailer.

Anzeige
Spider-Man 2 Trailer 4

Spider-Man 2 Trailer 4
FSK 12

Marriage Story

Marriage Story
 VIDEO-TIPP

Jojo Rabbit

Jojo Rabbit
 VIDEO-TIPP

Freies Land

Freies Land
 VIDEO-TIPP

 
© FILM.TV|News
 

Superhelden-Alarm

Wir schicken dir alle neuen Superhelden-News - absolut kostenlos als Push-Nachricht auf dein Handy. Oder komm in unsere Facebook-Gruppe für Superhelden-Verrückte.

 
 

Spider-Man Far From Home: Im Heimkino gibt es einen Extra-Film: Weitere Infos

Empfehlungen für dich

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Tom Stolzenberg
Gesprächswert: 92%