Terminator 6 Kritik: Das sagen die ersten Zuschauer

Terminator 6 Kritik: Das sagen die ersten Zuschauer

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Kürzlich wurden die ersten Kritiken zum neuen Blockbuster Terminator 6: Dark Fate veröffentlicht. Viele der Reaktionen fallen dabei sehr positiv aus und loben die Fortsetzung auf verschiedene Weise. Manche behaupten sogar, es sei der beste Film der Reihe seit dem Kult-Streifen Terminator 2. Hier erfahrt ihr im Detail, was die ersten Kinobesucher noch über Terminator 6: Dark Fate zu sagen haben.

Vor dem öffentlichen Start von Terminator 6: Dark Fate, wurden die ersten Kritiker kürzlich für eine persönliche Vorführung eingeladen. Die Kult-Originale Terminator 1 und 2 setzten die Ansprüche an den neuen Film ganz schön hoch. Die überwiegende Mehrheit der ersten Kinogänger scheint mit dem Ergebnis aber sehr zufrieden zu sein. Vor allem zwei Sachen dringen dabei immer wieder durch. Zum einen soll Terminator 6 der beste Teil seit Terminator 2 sein. Und zweitens wird besonders die Leistung von Linda Hamilton und die ihrer Schauspieler-Kollegen gelobt.

Für Erik Davis von Fandango ist Terminator 6 aber nicht nur die beste Fortsetzung seit dem zweiten Film. Er beschrieb Dark Fate sogar als seinen filmischen Höhepunkt des Jahres 2019. Besonders den Neuzugang Mackenzie Davis lobte er und schrieb: "Es ist mitreißend, intensiv und ohne Pause, aber ebenso eine süße Geschichte darüber, Dinge richtig zu machen. Arnold ist großartig und Linda ist klasse, aber Mackenzie Davis überragt."

Auch für Collider-Autorin Perri Nemiroff handelt es sich bei Terminator 6: Dark Fate um die beste Fortsetzung seit dem zweiten Teil. Das liegt besonders an der Rückkehr von Linda Hamilton als Sarah Connor: "Ist Terminator 6: Dark Fate der beste seit T2? Japp. Linda Hamiltons Rückkehr macht einen großen Unterschied, Mackenzie Davis ist ausgezeichnet und Natalia Reyes ist ein exzellenter Fixpunkt. Gabriel Lunas Rev-9 ist ebenfalls ein Gewinner. Körperlichkeit, visuelle Effekte, Kämpfe - alles stimmt haargenau! Bin froh, dass sie nochmal einen Anlauf gemacht haben."

Machen euch die Kritiken zu Terminator 6: Dark Fate neugierig? Den Film seht ihr ab dem 24. Oktober 2019 in den deutschen Kinos. Schaut euch bis dahin den Trailer in unserem Player unter diesem Text an. Klickt dazu einfach rein, um das Video zu starten.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert85%

Ähnliche Artikel