VG Wort Zählpixel

The Mandalorian: Darum sind die Folgen so kurz

 
 
03.12.2019 14:50

Die Disney-Hit Serie The Mandalorian kommt bei vielen Fans und Kritikern gut an. Einige stören sich aber an der Länge der einzelnen Episoden. Jetzt wurde bekannt, warum die wöchentlich veröffentlichten Folgen so kurz sind.


Viele Disney Plus-Nutzer waren begeistert als, The Mandalorian veröffentlicht wurde. Einige stören sich aber sehr daran, dass die Folgen bisher gerademal 29 bis 38 Minuten lang sind. Dazu kommt, dass neue Episoden wöchentlich ausgestrahlt werden. Währenddessen stehen alte Inhalte auch bei Disney+ zum Binge-watchen bereit. Über das Thema haben schon viele Experten diskutiert. Analysten halten die Taktik für einen sehr cleveren Schachzug von Disney.

Paul Dergarabedian von Comscore erklärte gegenüber CNBC, dass sich alles darum dreht, die Vorfreude aufzubauen. Muss man eine Woche auf die nächste Folge warten, so währt die Freude dementsprechend länger. Die Taktik von Disney macht also eine Menge Sinn, besonders da Disney einen langfristigen Kunden-Stamm aufbauen möchte. Zum Binge-watchen reicht typischerweise ein Abonnement von einem Monat aus. The Mandalorian wird aktuell stattdessen über eine Zeitspanne von sieben Wochen, also zwei Monaten, ausgestrahlt.


Würde Disney die gesamte Staffel auf einmal veröffentlichen, wäre die Überraschung schnell dahin, weiß auch Peter Csathy von CreaTV Media. Man müsse sich nur anschauen, wie die neuen Trailer zu Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers gefeiert werden. Bei Disney drehe sich beinahe alles um den Vorfreude-Effekt.

Csathy glaubt auch den Grund dafür zu kennen, dass die Folgen so kurz sind. Viele Leute schauen die Folgen auf ihren Smartphones, deshalb sei es logisch, dass man ein anderes Modell verfolge. Dergarabedian sieht den Grund darin, dass jede Episode wie das Kapitel eines Buches aufgebaut ist. Es sei deshalb sehr originell, dass man es auf diese Weise aufgebaut hat. Was haltet ihr davon: Sind euch die Folgen von The Mandalorian zu kurz?

Quelle: CNBC

Anzeige
© FILM.TV|News
 
 
 

The Mandalorian: Darum sind die Folgen so kurz: Weitere Infos


Empfehlungen für dich

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Moritz Döring
Gesprächswert: 87%