Mit The Mandalorian erscheint in naher Zukunft die erste Live-Action Star Wars-Serie. Die Handlung ist zwischen dem sechsten und siebten Film angesiedelt. So wird die Serie auch eine elementare Frage beantworten.
Im Dezember erwartet uns nicht nur Star Wars Episode 9 in den Kinos. The Rise Of Skywalker wird mehr oder weniger zeitgleich mit der Serie The Mandalorian veröffentlicht. Neben dem Universum, das die beiden Geschichten teilen, besteht auch noch eine weitere Gemeinsamkeit. So wird sowohl Star Wars - The Rise Of Skywalker, als auch The Mandalorian etwas Licht ins Dunkel bringen. Vom Abschluss der Skywalker-Ära wird erwartet, dass endlich erklärt wird, wer Snoke ist und auch The Mandalorian soll eine wichtige Frage zur Ersten Ordnung beantworten.
Somit wird sich das Verständnis der Fans im Dezember deutlich erweitern. In einem Interview verrieten The Mandalorian-Regisseur Dave Filoni und Serien-Schöpfer Jon Favreau nun, dass die Kopfgeldjäger-Serie zeigen wird, wie die erste Ordnung so schnell etabliert werden konnte und wieso der Sieg der Rebellen nicht zur Wiedereinführung der Republik führte. Da die Erste Ordnung 30 Jahre nach dem Sieg der Rebellen schon in ihrer Blütezeit war, muss etwas gehörig schief gegangen sein. Wie es dazu kam, dass sich ein weiterer Machtnutzer der dunklen Seite an die Spitze des Universums stellen konnte, wird also in The Mandalorian bis zu einem gewissen Grad erklärt.
Leider müssen Fans in Deutschland ein weniger länger auf die Serie warten, als amerikanische Zuschauer. The Mandalorian wird am 12. November 2019 mit der ersten Folge starten und es wird jede Woche eine weitere Folge veröffentlicht. Leider wird der Streamingdienst Disney+ erst Anfang/Mitte 2020 auch in Europa zu empfangen sein. Hierzulande müssen sich Fans also ein wenig länger gedulden. Star Wars 9 - Der Aufstieg Skywalkers läuft aber auch bei uns ab dem 19. Dezember 2019 in den Kinos.