Tribute Von Panem 5: So geht die Reihe im Kino weiter
©

Tribute Von Panem 5: So geht die Reihe im Kino weiter

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Viele wundern sich, was aus Tribute von Panem geworden ist. Vier Jahre lang war es sehr still um das Franchise. Das soll sich jetzt mit einem weiteren Teil ändern. Die Arbeiten daran laufen scheinbar schon auf Hochtouren. Hier erfahrt ihr, wie es mit der Filmreihe nach Mockingjay weitergeht.

Mit Twilight konnte sich Lionsgate bereits viel Erfolg sichern. Die Tribute von Panem brachten das Filmstudio aber endgültig in die A-Liga von Hollywood. Bei diesem großen Wachstum steigen natürlich auch die Erwartungen. Lionsgate sollte weiterhin Filme für das Young Adult-Franchise produzieren. Das würde weitere Filme für Twilight und Die Tribute von Panem bedeuten. Angeblich gab man gegenüber den Geldgebern auch bekannt, das weitere Teile geplant sind. Seit 2017 gab es aber erstmal 2 Jahre lang überhaupt keine Infos mehr.

Doch jetzt gibt es wieder einen Grund für einen neuen Film nach Mockingjay. Die Autorin von Die Tribute von Panem kündigte für den 19. Mail 2020 einen neuen Roman an. Dieser ist bisher noch ohne Titel geblieben. Damit steigt auch die Wahrscheinlichkeit auf eine Verfilmung. Wir wissen bereits, dass es sich dabei um ein Prequel, also eine Vorgeschichte, handeln wird. Die neue Handlung spielt sich 64 Jahre vor den Ereignissen der bisherigen Filme mit Jennifer Lawrence ab. Wir befinden uns zeitlich direkt nach den Dunklen Tagen. So nennt man die Rebellion der 13 Distrikte gegen das Kapitol. Dabei wurde Distrikt 13 beinahe vollständig vernichtet. Wir gehen davon aus, dass wir es mit den allerersten Hungerspielen überhaupt zu tun bekommen.

Klar ist, dass Jennifer Lawrence und Josh Hutcherson nicht mit am Start sind. Schließlich waren sie zu diesem Zeitpunkt noch nicht einmal geboren. Nur die Figuren Coriolanus Snow und Mags Flanagan lebten damals schon. Aber selbst sie waren dann noch Kleinkinder. Wir sind jedenfalls gespannt darauf, welche neuen Figuren uns erwarten.

Ihr erinnert euch kaum noch an den letzten Teil von Tribute von Panem? In unseren Videoplayer zeigen wir euch den Trailer zu Mockingjay. Klickt dazu einfach rein, um das Video zu starten.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert90%

Ähnliche Artikel