Vikings: Die Fortsetzung der Serie läuft auf Netflix
©

Vikings: Die Fortsetzung der Serie läuft auf Netflix

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Die letzte Staffel von Vikings steht schon fast vor der Tür. Zum Glück wurde Nachschub schon vor langer Zeit bestätigt. Schon vor mehr als einem Jahr gab man bekannt, dass es ein Spin-off zur Hauptserie geben wird. Jetzt übernimmt Streaming-Riese Netflix das Projekt und macht ein Sequel daraus.

Es scheint ganz so, als hätten die Götter auf die Fans gehört. Endlich ist klar, dass uns in Zukunft weitere Geschichten zu Vikings erwarten. Wie unter anderem Comic Book und Deadline melden, wird derzeit an einem Spin-off gearbeitet. Jetzt wissen wir auch, worum es dabei gehen soll.

Die von Netflix bestellte Serie Vikings: Valhalla spielt 100 Jahre nach der letzten Staffel der Hauptserie. Mittelpunkt der Handlung sollen die Geschichten der berühmtesten Wikinger sein, die es je gab. Dazu zählen unter anderem Leif Erikson, Freydis, Harald Harada und Wilhelm, der Eroberer. In einem brutalen Europa müssen sie regelmäßig ums eigene Überleben kämpfen.

Das Spin-off wird produziert von Michael Hirst, der auch schon an der Hauptserie gewerkelt hat. 24 Episoden hat Netflix für Vikings: Valhalla angefordert. Channing Dungey, der Vizepräsident der Originalserien von Netflix, zeigt sich überzeugt von dem Ableger: "Vikings: Valhalla verspricht, alles zu sein, was die Fans an dem Franchise lieben: Herzklopfen, unaufhaltsame Action, verwurzelt in reichen Charakteren und dramatisches Storytelling, das Familie, Loyalität und Macht beleuchtet."

An der Produktion beteiligt sich auch MGM Television. Der Präsident der Produkt- und Entwicklungsabteilung Steve Stark sagte folgendes zu der kommenden Netflix-Serie: "Valhalla war ein Herzensprojekt für alle Beteiligten und da wir auf die Fortsetzung dieser großartigen Saga gespannt sind, freuen wir uns, dass Fans auf der ganzen Welt die Möglichkeit haben werden, die Serie in ihrem neuen Zuhause bei Netflix fortzusetzen."

Bis Valhalla erscheint, warten wir gespannt auf die letzte Staffel der Hauptserie. Freut ihr euch, dass es ein Spin-off zu Vikings geben wird?

Quellen: Comic Book, Deadline

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert88%

Ähnliche Artikel