VG Wort Zählpixel

Vikings Staffel 6: Das passiert mit Floki

 
 
19.02.2019 14:48

Vikings Staffel 6 marschiert unaufhaltsam näher und damit mehren sich auch die Gerüchte rund um die vielen Charaktere in der beliebten und brutalen Serie. Einer dieser Charaktere, um die aktuell äußerst spannende Informationen durch die Gerüchteküche schweben, ist Floki. Was es damit auf sich hat und wie genau das Vikings Staffel 6 betreffen könnte, erfahrt ihr in den folgenden Absätzen.


Achtung, es folgen einige Spoiler zu bisherigen Ereignissen in der Vikings-Serie sowie diverse Spekulationen zu möglichen Story-Inhalten in Vikings Staffel 6! Wenn ihr alle bislang ausgestrahlten Folgen von Vikings gesehen habt, solltet ihr zwar auf der sicheren Seite sein, doch wissen wir natürlich, dass manch ein Fan auch lieber ganz großen Abstand zu Theorien zu kommenden Ereignissen nehmen möchte. Deshalb sei an dieser Stelle gesagt: Weiterlesen auf eigene Gefahr!

Die Fan-Theorie zu Flokis Zukunft in Vikings Staffel 6 beginnt mit zwei Toten: dem Seher, der von Ivar in Kattegat getötet wurde, und Floki selbst, der in einer Höhle unter einem Haufen Schutt begraben wurde. Dass der Seher endgültig tot ist, steht wohl fest, aber Floki könnte sich durchaus noch aus seiner Lage befreien oder auf andere Weise überleben, zumal er ein zu wichtiger Charakter zu sein scheint, um auf eine solche Art aus der Serie zu scheiden.


Hinzu kommt, dass Vikings-Macher Michael Hirst gegenüber Metro verkündete, dass man noch „von Floki hören“ werde. Selbst wenn Floki überleben sollte – was hat das mit dem toten Seher zu tun? Die Fan-Theorie besagt, dass Floki der neue Seher wird. Dafür gibt es gleich mehrere Hinweise.

Beispielsweise sagte der Seher selbst bei seiner ersten Begegnung mit Floki, dass er Jahrhunderte auf Floki gewartet habe. Zwar wird hier mit keinem Wort direkt ausgesprochen, dass Floki sein Nachfolger werden soll, aber dass er einen so extrem langen Zeitraum auf eine ganz bestimmte Person gewartet hat, deutet zumindest an, dass Floki für den Seher etwas sehr Besonderes sein muss – wie eben zum Beispiel ein neuer Seher.

Hinzu kommt, dass Floki bereits bewiesen hat, dass er die entsprechenden Fähigkeiten besitzt, um ein Seher zu sein. So sah er beispielsweise Ragnars Tod, obwohl sich dieser weit weg befand, und nicht zu vergessen ist auch die spirituelle Reise zu den Göttern, die in Vikings Staffel 5 gezeigt wird. Es gibt also einige Gründe dafür, weshalb sich viele Vikings-Fans einig darüber sind, dass Floki in Vikings Staffel 6 (Start voraussichtlich im Herbst 2019) zurückkehren und dann mehr als nur ein Bootsbauer und Krieger sein wird.

Anzeige
 
© FILM.TV|News
 

Serien-Alarm

Wir schicken dir alle News zu neuen Serien - absolut kostenlos als Push-Nachricht auf dein Handy. Oder folge uns hier mit einem Klick in der Facebook-Gruppe für Serien-Verrückte.

 
 

Vikings Staffel 6: Das passiert mit Floki: Weitere Infos

Anzeige

Empfehlungen für dich

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Michael Zeis
Gesprächswert: 91%