Wir Sind Die Welle Staffel 2: Wann wird die Netflix-Serie fortgesetzt?
©

Wir Sind Die Welle Staffel 2: Wann wird die Netflix-Serie fortgesetzt?

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Im Dramafilm Die Welle von 2008 zettelten normale Schüler durch ein Schulexperiment einen Aufstand an. Wir Sind Die Welle behandelt eine ganz ähnliche Situation. Nach einer kurzen ersten Staffel, folgt jetzt der Wunsch auf Nachschub. Wann wird die Netflix-Serie fortgesetzt?

Die erste Staffel von Wir Sind Die Welle war nach 6 kurzen Folgen schon vorbei. Viele Netflix-Binger werden die Serie aus Deutschland wohl schon am ersten Wochenende durchgeschaut haben. In der kurzen Handlung werden aber so viele große Themen angeschnitten, dass es sich lohnt, über eine 2. Staffel nachzudenken. Die bisher letzte Folge deutet nämlich sehr stark an, dass die Macher das ebenfalls tun.

Die 1. Staffel von Wir Sind Die Welle bietet eine für sich abgeschlossen Geschichte und eine Fortsetzung wäre nicht unbedingt nötig. Allerdings gibt es eine Szene, die uns am Ende der Serie vor eine Frage stellt. In der letzten Episode möchte Tristan (Ludwig Simon) eine Waffenfabrik in die Luft jagen. Zum Glück entscheidet er sich im letzten Moment anders. Später landet die Bombe bei Zazie (Michelle Barthel).

Während Tristan gemeinsam mit Lea (Luise Befort) und den anderen einen friedlichen Protest auf dem Gelände der Waffenfabrik ausführt, geht Zazie nach Hause. In ihrer letzten Szene sehen wir, wie die Abtrünnige Tristans Tasche öffnet und einen Blick auf die Bombe wirft. Zazie wurde schnell die radikalste unter den fünf Gründungsmitgliedern der Welle. Dass sie nun im Besitz der Bombe ist, kann kaum etwas Gutes bedeuten. Bisher hat Netflix zwar noch keine 2. Staffel von Wir Sind Die Welle bestellt. Auch die Macher haben sich noch nicht zu einer möglichen Fortsetzung geäußert. Aber das offene Ende von Zazies Handlungsstrang lässt wohl vermuten, dass wir sie nicht zum letzten Mal gesehen haben.

Staffel 2 könnte darauf aufbauen und Zazie zu einer militanten Extremistin machen, die Missstände mit Gewalt bekämpft und von ihren Freunden gestoppt werden muss. Das alles ist zum aktuellen Zeitpunkt natürlich nur Spekulation, basierend auf dem was die Serie andeutet. Noch gibt es keine Informationen darüber, wann die 2. Staffel Wir Sind Die Welle kommt und ob es sie überhaupt jemals geben wird. Bei einem Erfolg werden die Macher sicher über ein Fortsetzung nachdenken. Bei neuen Serien wartet Netflix in der Regel die ersten Wochen ab, bevor über eine Fortsetzung entschieden wird. Wir Sind Die Welle seht ihr seit dem 1. November 2019 bei Netflix.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert78%

Ähnliche Artikel