VG Wort Zählpixel

Barbaren Staffel 2 auf Netflix - Was wir über neue Folgen wissen

 
 

Diesen Oktober wurde die Original-Serie Barbaren in das gigantische Programm von Netflix aufgenommen. Die erste Staffel kam bei vielen Nutzern gut an. Deshalb ist es jetzt auch kaum ein Wunder, dass man über weitere Folgen nachdenkt. In diesem Artikel verraten wir euch, was uns in Zukunft erwarten soll.

Es läuft gut für Serien aus Deutschland. Zuerst bannte die Sci-Fi-Show Dark Zuschauer überall auf der Welt vor die Bildschirme. Auch How To Sell Drugs Online (Fast) wurde von den meisten Nutzern positiv aufgenommen. Beide Titel werden in Zukunft weiteren Nachschub bereitstellen. Und so sieht es auch für Barbaren aus: Eine Serie, welche die Herzen von Vikings-Fans höher schlagen lassen dürfte.

In der ersten Staffel von Barbaren stand besonders ein wichtiges Ereignis im Vordergrund. Die Varusschlacht, die bis heute für Diskussionen unter Historikern sorgt, bildet einen wichtigen Teil der Geschichte. Im echten Leben streitet man sich immer noch, was genau in diesem Konflikt im Jahr 9 wirklich geschehen ist. In der Serie Barbaren liefert uns Netflix eine Interpretation, wie das Ganze ausgesehen haben könnte. Truppen von Römern treffen auf germanische Stämme und ein Kampf entsteht, aus dem beide Kandidaten mit großen Verlusten hervorgehen. In Staffel 2 werden sich die Beteiligten vorerst die Kampfwunden lecken müssen. Darüber hinaus stellt sich aber natürlich auch die Frage, wie es mit den Charakteren der Show weitergeht.

Die neuen Folgen könnten den aufkeimenden Konflikt zwischen Arminius und Folkwin behandeln. Zwischen den beiden steht Thusnelda, die mit ihrem neuen Sohn Thumelicus schon eine Menge Verantwortung zu tragen hat. Dementsprechend dürften die Schauspieler Jeanne Goursaud, Laurence Rupp und David Schütter wieder ganz im Mittelpunkt der neuen Folgen stehen. Bernhard Schütz, der Thusnelda's Vater Segestes spielt, könnte auch wieder vor die Kamera treten. Welche neuen Schauspieler dabei sein werden, steht bisher genauso wenig fest, wie ein konkreter Starttermin für Staffel 2. In unserem Videoplayer zeigen wir euch jetzt den Trailer zur ersten Staffel von Barbaren. Klickt dazu einfach rein, um das Video zu starten.

 
 

Empfehlungen für dich

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten Dabei sind sie echt verdammt lustig

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten

Erkennst du alle Vin Diesel Filme? Schaffst du mehr als 5?

Erkennst du alle Vin Diesel Filme?

VIDEO: 5 Filmszenen, die nachträglich gestrichen wurden, weil sie zu heftig waren Aus dem fertigen Film geschnitten

VIDEO: 5 Filmszenen, die zu heftig waren

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Moritz Döring
Gesprächswert: 90%