Black Panther 2: Chadwick Boseman wird nicht animiert wie Paul Walker
©

Black Panther 2: Chadwick Boseman wird nicht animiert wie Paul Walker

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Marvel plant nach wie vor, "Black Panther 2" auch ohne den tragisch verstorbenen Hauptdarsteller Chadwick Boseman zu produzieren. Dafür werde man Boseman nicht digital einfügen, sondern ohne den Schauspieler auskommen müssen.

"Black Panther" erschien 2018 und konnte sowohl Publikum, als auch Kritiker überzeugen. Besonders in der Poc-Community kam der erste Marvel-Film mit einem schwarzen Hauptdarsteller und einer hauptsächlich schwarzen Besetzung sehr gut an. Auch bei den Academy Awards 2020 wurde der Film sieben Mal nominiert und gewann drei Oscars. Im Mittelpunk von Black Panther stand Hauptdarsteller Chadwick Boseman, der leider im August 2020 seinen Kampf gegen den Krebs verlor. In einem Statement seiner Familie wurde seinen Fans erklärt, dass Boseman die Diagnose Darmkrebs bereits 2016 bekam und seitdem heimlich gegen die Krankheit ankämpfte. Trotz zahlreicher Chemotherapien gelang es ihm, noch in sieben weiteren Filmen mitzuspielen, darunter auch "Avengers: Endgame", dem erfolgreichsten Film aller Zeiten.

Doch auch Chadwick Bosemans eigentliches Vermächtnis, "Black Panther" wird fortgesetzt. In einem Interview erklärte Marvel Vize-Präsidentin Victoria Alonso, dass man Boseman nicht digital in den Film einfügen werde. Mit dem Satz "There is only one Chadwick, and he's not with us", also es gibt nur einen Chadwick und dieser ist nicht mehr unter uns, erklärte die Produzentin, dass man sein Vermächtnis in Ehren halten werde. Die fünf Jahre der gemeinsamen Zusammenarbeit seien bereichernd gewesen und in seiner Rolle als Black Panther gehe Boseman in die Geschichte ein.

"Black Panther 2" wird also ohne Chadwick Boseman auskommen müssen. Zuerst wurde vermutet, dass ähnlich wie in "Fast And Furious 7" mit Paul Walker umgegangen wird. Der damals verstorbene Schauspieler wurde von seinen Brüdern ersetzt und im Nachhinein digital ergänzt.

Black Panther - Film 2017
Black Panther - Film 2017

Black Panther

Mit Chadwick Boseman und Michael B. Jordan
Film Science-Fiction

Black Panther folgt seinem Vater, in einer von der Außenwelt abgeschnittenen dafür fortgeschrittenen Nation, als König. Als aber ein alter Feind wieder auftaucht, wird seine Herrschaft auf die Probe gestellt.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert85%

Ähnliche Artikel