Wenn du seinen Namen fünf Mal hintereinander in einen Spiegel sagst, dann kommt der Candyman und sein Fluch wird dich töten. Grausam und blutig, das ist klar. 1992 tauchte der Candyman zum ersten Mal im Kino auf und lies das Blut in den Adern gefrieren. Jetzt kommt er zurück mit einem frischen Kapitel feinsten Horrors.
Tony Todd spielte den Candyman im Original-Schocker und lange Zeit war von ihm beim 2020er Horror-Film keine Rede. Die Fans waren schon enttäuscht und fragten sich, wie die Reihe wohl weiter gehen könnte, ohne den originalen Kult-Killer.
Im langen Trailer zur “Candyman” taucht Tony Todd auch an keiner Stelle auf. Jetzt aber ist die Katze aus dem Sack, denn es gibt einen neuen 30-Sekünder in dem am Ende die Stimme des kultigen Killers auftaucht. Sie sagt nur die beiden Worte “Tell everyone!”, also “Sag es allen!” - aber die reichen schon für eine amtliche Gänsehaut. Den kurzen Teaser-Trailer könnt ihr euch direkt hier unter dem Text ansehen.
Darum geht’s übrígens im neuen Candyman-Teil, dessen Drehbuch vom “Get Out”-Regisseur Jordan Peele stammt: So lange sich die Bewohner erinnern können, wurden die Wohnprojekte im Chicagoer Stadtteil Cabrini Green durch eine Geistergeschichte über einen übernatürlichen Mörder mit einem Haken statt einer Hand terrorisiert. Wer es wagte, seinen Namen fünfmal in einen Spiegel sagte, der konnte ihn beschwören. Ein Jahrzehnt nach dem Abriss der letzten Cabrini-Türme, haben der Künstler Anthony McCoy (Yahya Abdul-Mateen II; HBOs Watchmen, Us) und seine Freundin, Galeriedirektorin Brianna Cartwright (Teyonah Parris; If Beale Street Could Talk), The Photograph) doch wieder mit diesem tödlichen Monster zu tun.
Mehr Infos zu allen Filmen der Candyman Reihe haben wir hier für euch zusammengestellt. Klickt einfach auf die Filmposter um zu den Trailern und Kurzbeschreibungen zu gelangen.