Candyman: Tony Todd taucht im Trailer auf
©

Candyman: Tony Todd taucht im Trailer auf

Bild von Tom Stolzenberg
Veröffentlicht

Wenn du seinen Namen fünf Mal hintereinander in einen Spiegel sagst, dann kommt der Candyman und sein Fluch wird dich töten. Grausam und blutig, das ist klar. 1992 tauchte der Candyman zum ersten Mal im Kino auf und lies das Blut in den Adern gefrieren. Jetzt kommt er zurück mit einem frischen Kapitel feinsten Horrors.

Tony Todd spielte den Candyman im Original-Schocker und lange Zeit war von ihm beim 2020er Horror-Film keine Rede. Die Fans waren schon enttäuscht und fragten sich, wie die Reihe wohl weiter gehen könnte, ohne den originalen Kult-Killer.

Im langen Trailer zur “Candyman” taucht Tony Todd auch an keiner Stelle auf. Jetzt aber ist die Katze aus dem Sack, denn es gibt einen neuen 30-Sekünder in dem am Ende die Stimme des kultigen Killers auftaucht. Sie sagt nur die beiden Worte “Tell everyone!”, also “Sag es allen!” - aber die reichen schon für eine amtliche Gänsehaut. Den kurzen Teaser-Trailer könnt ihr euch direkt hier unter dem Text ansehen.

Darum geht’s übrígens im neuen Candyman-Teil, dessen Drehbuch vom “Get Out”-Regisseur Jordan Peele stammt: So lange sich die Bewohner erinnern können, wurden die Wohnprojekte im Chicagoer Stadtteil Cabrini Green durch eine Geistergeschichte über einen übernatürlichen Mörder mit einem Haken statt einer Hand terrorisiert. Wer es wagte, seinen Namen fünfmal in einen Spiegel sagte, der konnte ihn beschwören. Ein Jahrzehnt nach dem Abriss der letzten Cabrini-Türme, haben der Künstler Anthony McCoy (Yahya Abdul-Mateen II; HBOs Watchmen, Us) und seine Freundin, Galeriedirektorin Brianna Cartwright (Teyonah Parris; If Beale Street Could Talk), The Photograph) doch wieder mit diesem tödlichen Monster zu tun.

Mehr Infos zu allen Filmen der Candyman Reihe haben wir hier für euch zusammengestellt. Klickt einfach auf die Filmposter um zu den Trailern und Kurzbeschreibungen zu gelangen.

Candyman - Film 2021
Candyman - Film 2021

Candyman

Mit Yahya Abdul-Mateen II und Teyonah Parris
Film Horror

Ein Jahrzehnt nach dem Abriss des letzten Wohnturms hat die Gentrifizierung auch das Viertel Cabrini Green erreicht. Die einstige Sozialwohnungssiedlung ist längst zu einem Hotspot für Besserverdiener und aufstrebende Millennials geworden - so beziehen dort auch der Künstler Anthony (Yahya Abdul-Mateen II; Watchmen, Wir) und seine Freundin, die Galeristin Brianna (Teyonah Parris; Beale Street, The Photograph), eine luxuriöse Eigentumswohnung. Als Anthonys Künstler-Karriere ins Stocken gerät, erfährt er durch einen alteingesessenen Bewohner (Colman Domingo; Euphoria, Assassination Nation) von den ebenso tragischen wie grausamen Hintergründen der Candyman-Legende. Bemüht, seinen Status in der Chicagoer Kunstwelt zu erhalten, beginnt Anthony, makabre Details als Inspiration für neue Werke zu nutzen. Er ahnt nicht, dass er dadurch ein totgeglaubtes Grauen wiedererweckt und eine erneute Horror-Welle von Gewalt und Tod auslöst, die ihn weit mehr kosten könnte als seine Karriere...

Candymans Fluch - Film 1993
Candymans Fluch - Film 1993

Candymans Fluch

Mit Virginia Madsen und Tony Todd
Film Horror

Im Ghetto einer amerikanischen Großstadt soll nach einer uralten Legende der Candyman umgehen und seine Opfer mit einem Eisenhaken entleiben. Die Studentin Helen will für eine Dissertation mehr über die Geschichte wissen und gerät unversehens an einen ebenso brandgefährlichen wie anhänglichen Dämon, der ihren näheren Bekanntenkreis heimsucht und niedermetzelt, um ihr die Schuld in die Schuhe zu schieben.

Candyman 2 - Die Blutrache - Film 1996
Candyman 2 - Die Blutrache - Film 1996

Candyman 2 - Die Blutrache

Mit Tony Todd und Kelly Rowan
Film Horror

Der hakenarmige Killer Candyman treibt erneut sein Unwesen in New Orleans, nachdem jemand ihn mit dem fünfmaligem Nennen seines Namens gerufen hat. Diesmal ist die Lehrerin Annie Tarrant sein auserkorenes Opfer. Er will sie zu seiner neuen Gefährtin machen.

Candyman 3 - Der Tag Der Toten - Film 2000-2004
Candyman 3 - Der Tag Der Toten - Film 2000-2004

Candyman 3 - Der Tag Der Toten

Mit Tony Todd und Donna D'Errico
Film Horror

Dritter und letzter Teil der Candyman-Reihe, in dem der böse Candyman seine entfernte Verwandte Caroline McKeever zu sich holen will. Die glaubt zunächst nicht an den Mythos, muss sich aber nach und nach von zahlreichen Leichen überzeugen lassen. Der Film kam nicht ins Kino und feierte seine TV-Premiere im Jahr 1999.

Gesprächswert94%
Mit Material vonUniversal Pictures

Ähnliche Artikel