VG Wort Zählpixel

Dirty Dancing 2 kommt mit Original-Star

 
 

Dirty Dancing konnte 1987 zum absoluten Kult-Klassiker werden. Der Tanzfilm wurden von vielen Zuschauern und Kritikern extrem gut aufgenommen. Mehr als Jahrzehnte später gibt es jetzt aufregende Neuigkeiten. Denn Dirty Dancing 2 wurde nicht nur bestätigt, sondern bringt auch einen der Original-Stars zurück vor die Kamera.

Vor einigen Tagen machte das Gerücht die Runde, dass ein Sequel zu Dirty Dancing 2 kommen könnte. Nun haben Fans einen Grund zu feiern, denn aus dem Gerücht wurde nun Fakt: Die Fortsetzung wird kommen und wird unter anderem durch das Filmstudio Lionsgate ermöglicht. Leider verstarb der Hauptdarsteller Patrick Swayze bereits 2009. Dafür wird aber seine Tanzpartnerin Jennifer Grey in Dirty Dancing 2 auftauchen, wie unter anderem Cinema Blend berichtet.

In dem Originalfilm verkörperte Jennifer die 17-Jährige Frances Houseman. Die Teenagerin ist auch unter dem Spitznamen Baby bekannt. Nachdem sie in einem Ferienresort ihren attraktiven Tanzlehrer Johnny Castle kennenlernt, geht alles plötzlich ganz schnell. Die romantische Liebesgeschichte der beiden geht vielen Fans bis heute noch ans Herz. Neben ihrer Rolle als Darstellerin, macht sich Grey ebenfalls bereits, für Dirty Dancing als ausführende Produzentin tätig zu werden.

Lionsgate-Chef Jon Feltheimer versichert, dass sich Fans in Teil 2 auf eine ganz ähnliche Atmosphäre wie im Original einstellen können: "Es wird genau der romantische, nostalgische Film, auf den Fans gewartet haben und die ihn zum bestverkauften Titel in der Geschichte der Firma gemacht haben." Worum Dirty Dancing 2 im Detail handeln soll, kann bisher noch nicht sicher bestätigt werden. Allerdings soll Baby wieder im Mittelpunkt der Geschichte stehen. Welche weiteren Stars an ihrer Seite zu sehen sein werden, bleibt bisher ebenfalls noch ein Geheimnis. Was haltet ihr davon, dass Dirty Dancing nach so langer Zeit eine Fortsetzung bekommt?

 
© FILM.TV|News
 
 
 

Dirty Dancing 2 kommt mit Original-Star: Ähnliche Artikel & Weitere Infos


Empfehlungen für dich

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Moritz Döring
Gesprächswert: 90%