Als das Corona-Virus zum ersten Mal Deutschland und die Welt lahm legte, wurden erste Planänderungen für das Dschungelcamp 2021 getroffen. Doch nun, mit der zweiten Welle, können auch diese Pläne nicht eingehalten werden. Darunter leiden besonders die Fans, denn ein Publikumsliebling kann dieses Mal wohl nicht dabei sein.
Das Coronavirus hält die Welt weiterhin fest im Griff. Mit mittlerweile über 1,3 Millionen Todesfällen weltweit und derzeit wieder steigenden Infektionszahlen auch in Deutschland ist erst einmal keine Lockerung der Sicherheitsmaßnahmen im Blick. Nur ein Impfstoff könnte Abhilfe schaffen, aber auch wenn die ersten Zulassungsanträge wohl bald gestellt werden, wird eine Impfung erst 2021 möglich sein. Solange müssen wir uns alle noch gedulden und weiterhin soziale Kontakte vermeiden.
Das gilt übrigens nicht nur für Privatpersonen, sondern auch für Stars. Die gesamte Film- und Fernsehindustrie, die sowieso schon angeschlagen ist, weil die Kinos derzeit geschlossen sind, leidet enorm unter der Pandemie. Auch die Fernsehsender, die derzeit höhere Einschaltquoten haben, als sonst, müssen mit Nachteilen rechnen. So stellt sich zum Beispiel die Produktion der beliebten Sendung "Ich Bin Ein Star - Holt Mich Hier Raus!" als schwierig dar. Nachdem Australien seine Einreisebedingungen deutlich erschwerte, war der Plan, in Wales zu drehen, wo auch das britische Original der Serie produziert wird. Doch auch das ist nun nicht mehr möglich und so wird derzeit nach einer lokalen Alternative in Deutschland gesucht.
Dies dürfte viele Fans ohnehin schon enttäuschen und nun kommt noch eine andere schlechte Nachricht hinzu. Der beliebte Dschungel-Arzt Dr. Bob wird wohl 2021 nicht im Dschungelcamp dabei sein. Wie der Sender ITV berichtet, wird der Siebzigjährige nicht für die britische Sendung eingeflogen. Ähnlich wird es wohl auch bei der deutschen Version verlaufen. Wie genau das Dschungelcamp 2021 ablaufen wird und welche Stars darin auftreten werden, ist noch nicht bekannt. Trotzdem soll die Show noch im Januar stattfinden.