Exklusiv: Diana Amft als Lindenbaum im Film Yakari
©

Exklusiv: Diana Amft als Lindenbaum im Film Yakari

Bild von Johanna Mahlberg
Veröffentlicht

Am 22. Oktober beginnt ein großes Abenteuer für den wohl beliebtesten kleinen Ureinwohner Nordamerikas: Yakari, dessen größter Traum es ist, den legendären Mustang Kleiner Donner zu zähmen, wird auf seiner Mission in die weite Wildnis verschlagen und ist bei seiner beschwerlichen Rückreise in die heimischen Gefilde seines Heimatdorfes so manchen Gefahren ausgesetzt: Unwetter, wilde Tiere und Jäger eines feindlichen Stammes stehen einer sicheren Heimkehr im Weg. Nur der freiheitsliebende Mustang Kleiner Donner bleibt Yakari als Gefährte. Gemeinsam müssen sie einen Weg finden einander zu vertrauen und die Gefahren der Heimreise zu bestehen.

Dank der Gabe, die Sprachen der Tiere verstehen zu können, nimmt Yakari es auf sich, ihnen zu helfen. Im Gegenzug bringen sie dem kleinen Sioux bei, was sie wissen, und lehren ihn so, der Welt stets mit offenen Augen zu begegnen. Unter den Wildtieren wird vor allem der spitzbübische Biberjunge Lindenbaum ein neuer tierischer Freund Yakaris.

Lindenbaum wird gesprochen von der aus vielen Film- und Fernsehproduktionen bekannten Diana Amft, die mit ihrer stimmlichen Wandlungsfähigkeit dem gewitzten Biberjungen seinen frechen Charme einhaucht. Des Weiteren begegnet Yakari dem freundlichen Bärenjungen, das vorgibt sooo gefährlich zu sein und den Büffeln der Prärie, die zu Tausenden das Land durchstreifen. Sie alle lernen den freundlichen und hilfsbereiten Yakari kennen und werden, dank seiner Fähigkeit, mit ihnen sprechen zu können, schnell Freunde.

Hier im Video zeigen wir euch exklusiv Diana Amft im Synchronstudio und sie erklärt euch, wieso sie schockverliebt in den Biberjungen Lindenbaum war.

Yakari - Film 2020
Yakari - Film 2020

Yakari

Mit Arielle Vaubien und Hannah Vaubien
Film Family Kino29.10.2020

Yakari hat einen Traum: Er möchte eines Tages auf Kleiner Donner reiten, dem Wildpferd, das noch von keinem Sioux gezähmt werden konnte. Als die Jäger seines Stammes eine Herde Mustangs einfangen, kann Kleiner Donner mit einem mächtigen Sprung wieder entkommen. Yakari folgt dem jungen Pferd und befreit es, als es seinen Huf unter einem Felsen eingeklemmt hat. Für diese mutige Tat verleiht ihm Großer Adler, Yakaris Totemtier, die Gabe, mit Tieren zu sprechen. Auf der Suche nach Kleiner Donner gerät Yakari in einen reißenden Fluss. Er klammert sich an einen Baumstamm, stürzt aber dennoch einen Wasserfall herab und treibt den Fluss hinunter, weit weg von seiner Heimat. Nun ist es Yakari, der die Hilfe von Kleiner Donner braucht: Gemeinsam machen sie sich auf den weiten und abenteuerlichen Rückweg durchs Gebirge. Dabei treffen die beiden nicht nur viele verschiedene Tiere, es machen ihnen auch Kälte und Hunger zu schaffen. Dazu sind ihnen Jäger eines feindlichen Stammes auf der Spur und ein Sturm droht, Yakaris Eltern, die auf der Suche nach ihrem Sohn sind, in Gefahr zu bringen...

Gesprächswert90%

Ähnliche Artikel