VG Wort Zählpixel

Final Destination 6: Neue Details zur Story

 
 

2011 erschien der mit Final Destination 5 der bisher letzte Teil der Final Destination-Reihe. Kürzlich haben wir erfahren, dass man jetzt endlich an einem nächsten Film arbeitet. Final Destination 6 soll dabei von seinen Vorgängern abweichen. Das bestätigen jetzt auch neue Details, die über die Handlung bekannt geworden sind.

Im Januar 2019 wurde bekannt, dass sich Fans von Final Destination endlich auf einen neuen Teil der blutigen Kult-Reihe freuen dürfen. Dazu holte man zwei frische Drehbuch-Autoren ins Boot, die sich um die Geschichte des Blockbusters kümmern sollen: Marcus Dunstan und Patrick Melton, die unter anderem auch schon an Saw-Reihe gearbeitet haben. Craig Perry wird als Produzent tätig sein. Kürzlich verriet Perry in einem Interview, welche Pläne man für Final Destination 6 hat.

Gegenüber Digital Spy berichtete Perry, welche Themen besonders im Vordergrund stehen sollen: "Wir spielen mit dem Gedanken, das Ganze in der Welt der Ersthelfer stattfinden zu lassen: Sanitäter, Feuerwehrleute und Polizisten. Diese Menschen begegnen dem Tod jeden Tag und treffen Entscheidungen, die zum Tod oder Überleben von anderen führen können."

Über die genaue Handlung von Final Destination 6 ist bisher aber noch viel bekannt. Jeffrey Reddick, der Schöpfer der Reihe, scheint die Ideen von Perry aber jedenfalls zu mögen. So verrät Reddick: "Craig [Perry] ist ein Meister, wenn es darum geht, sich verrückte Szenarien vorzustellen. Er hat mir einiges darüber erzählt, was in diesem Film vorkommt und das wird eine Menge Spaß machen."

Zu diesem Zeitpunkt dürfte sich der Film noch in einer sehr frühen Phase befinden. Der Streifen soll von New Line Cinema produziert werden, die unter anderem auch schon an den Conjuring-Filmen und Es gearbeitet haben. Da es sich um einen Neustart in Form eines Reboots handelt, dürfen wir wohl auch mit frischen Schauspielern im Cast rechnen.

 
© FILM.TV|News
 
 
 

Empfehlungen für dich

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Moritz Döring
Gesprächswert: 91%