VG Wort Zählpixel

Gute Filme: Die besten Thriller 2020 im Kino

 
 

Nächstes Jahr erwarten uns viele neue und vielversprechende Thriller. Alle Fans von Filmen mit reichlich Spannung und Aufregung sind hier an der richtigen Adresse. Damit ihr nicht den Überblick verliert, haben wir hier Highlights aufgelistet. Hier sind die besten Thriller, die im kommenden Jahr erscheinen.


Das Genre des Thrillers lässt sich gar nicht mal so leicht definieren. Halten wir uns an den Namen selbst, dann geht es um nichts weniger als den Thrill, die Spannung, das Knistern. Ein guter Thriller ist aber nicht nur einfach spannend. Er kann auch nervenaufreibend und psychologisch raffiniert sein. Wer seinen Puls in die Höhe treiben will, ist hier genau richtig. Hier sind die Thriller-Highlights für das Jahr 2020:

Freies Land

Dieser Film von Christian Alvart basiert auf dem spanischen Thriller La Isla Minima. Er handelt von zwei Komissaren, die im Jahr 1992 das Verschwinden von zwei Schwestern aufklären müssen. Der Film wurde in Deutschland produziert und bekommt eine Altersfreigabe ab 16 Jahren. Freies Land seht ihr ab dem 9. Januar 2020.


Die Wütenden - Les Miserables

Der Polizist Stéphane Ruiz (Damien Bonnard) hat sich zu der Anti-Verbrechenseinheit in Montfermeil versetzen lassen. Ausgerechnet jener Ort im Pariser Großraum, wo 2005 die Unruhen in den Banlieues begannen. Als Kollegen bekommt er Chris (Alexis Manenti) und Gwada (Djibril Zonga) an die Seite gestellt. Im Fond ihres Dienstwagens sieht er das Viertel, in dem er von nun an für Ordnung sorgen soll. Die Wütenden - Les Miserables seht ihr am 23. Januar 2020 im Kino

The Many Saints Of Newark

Hierbei handelt es sich um das Prequel zur Serie Die Sopranos: In den 1960er Jahren wird die Stadt Newark, New Jersey, von Rassenunruhen erschüttert. Italo-Amerikaner und Schwarze stehen sich feindselig gegenüber. Als Gangster von beiden Seiten in den Konflikt einsteigen, nehmen die Ereignisse eine tödliche Wendung. The Many Saints Of Newark läuft ab dem 1. Oktober 2020 im Kino.


The Woman In The Window

Weil die New Yorkerin Dr. Anna Fox (Amy Adams) allein in ihrem Haus lebt, am liebsten (viel) Wein trinkt und alte Filme schaut, gilt sie unter ihren Nachbarn als Einzelgängerin. Sie hat aber noch ein anderes Hobby: Anna liebt es, ihre Nachbarschaft auszuspionieren. Eines Tages beobachtet sie aber etwas, das ihr Leben für immer verändert. The Woman In The Window läuft ab dem 14. Mai 2020 im Kino.

Without Remorse

Navy SEAL und Vietnam-Veteran John Kelly (Michael B. Jordan) begibt sich auf einen unerbittlichen Rachefeldzug gegen die Mörder seiner Frau. Aber im Alleingang lässt sich ein eingespielter Zuhälter- und Drogenschmugglerring nicht so einfach ausschalten. Jeder Schritt muss also perfekt durchdacht sein. Without Remorse läuft ab dem 17. September 2020 in den Kinosälen.


Last Night In Soho

Ein geplanter Horror-Thriller von Edgar Wright, bei dem eine Frau aus London im Mittelpunkt steht. Er soll sich an Wenn Die Gondeln Trauer Tragen und Roman Polanskis Ekel orientieren. Mit dabei sind die Darsteller Anya Taylor-Joy, Thomasin McKenzie und Matt Smith. Last Night In Soho läuft ab dem 24.09.2020 im Kino.

Tenet

Der neue Film von Christopher Nolan soll scheinbar ein romantischer Spionagefilm werden. Darüber hinaus ist aber kaum etwas bekannt und Nolan hält Details bewusst zurück. Genau dieses mysteriöse Schweigen macht uns neugierig auf den Film. Tenet läuft ab dem 16. Juli 2020 in den Kinos.

Deep Water

Um ihre halbtote Ehe wiederzubeleben, entschließen sich Victor (Ben Affleck) und Melinda (Ana de Armas), sich gegenseitig zu erlauben, andere Liebhaber zu suchen. Die Situation gerät zum psychologischen Spiel. Und dann gibt es da plötzlich eine Leiche wie aus dem Nichts. Deep Water seht ihr am 13. November 2020.


Rapunzel's Fluch

Im düsteren Deutschland Ende des 17. Jahrhunderts treiben Dämonen ihr Unwesen. Einer hat von dem französischen Mädchen Rapunzel (Olivia Dean) Besitz ergriffen. Auf einem Schloss soll Pater Petrosinus (Charles Rettinghaus) ihr den Beelzebub austreiben. Ein genaues Startdatum zu Rapunzel's Fluch steht bisher noch nicht fest.

Cortex

Hagen (Moritz Bleibtreu) entwickelt von dem einen auf den anderen Tag verstörende Albträume, die so stark sind, dass er nicht mehr zwischen Traum und Realität unterscheiden kann. Diese heftigen Albträume wirken sich auch auf Hagens alltägliches Leben aus, sodass die eh schon angeschlagene Beziehung zu seiner Frau Karoline (Nadja Uhl) jeden Tag darunter leidet. Cortex wurde in Deutschland produziert und läuft ab dem 22. Oktober 2020.

© FILM.TV|News
 
 
 

Empfehlungen für dich

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Moritz Döring
Gesprächswert: 90%