VG Wort Zählpixel

Herr Der Ringe: Sauron und Elrod sind angeblich auch in der Serie zu sehen

 
 

Amazon hat sich die Rechte an einer Serie zu "Herr der Ringe" gesichert. Und seit nun schon fast drei Jahren laufen die Arbeiten und Vorbereitungen an der Mega-Serie. Wenn man ehrlich ist, dann ist das vielleicht das einzige Projekt, dass "Game Of Thrones" nachfolgenden könnte und das Zeug zu einem neuen Hype hat. Wenn die Macher es nicht versauen.

Genau deswegen aber wird alles sehr sorgfältig abgewogen und vorbereitet. Niemand will eine "Herr der Ringe"-Serie sehen in denen man keine der Figuren kennt. Dann wäre es eben nur ein Abklatsch und keine Serie, die den Namen "Herr der Ringe" verdient. Wir wissen bereits, dass Galadriel dabei sein soll, nun werden Gerüchte laut, dass auch Sauron und Elrond in der Serie zu sehen sein werden.

Quelle der neuen Gerüchte ist ein Tweet einer "Herr der Ringe"-Fansite. Die allerdings hat bisher nicht unbedingt mit Gerüchten um sich geworfen und behauptet sogar, dass diese Infos bestätigt sein sollen, es könnte also wirklich was dran sein. Leider schreiben sie nicht dazu, wer genau diese Gerüchte angeblich bestätigt hat. Hier der Original-Tweet:

Wie wahrscheinlich ist es also, dass die neuen Infos wirklich stimmen? Nun, das größte Argument für deren Richtigkeit ist die Zeit der Handlung. Die Amazon-Serie von "Herr der Ringe" soll tausende Jahre vor der bisher bekannten Geschichte um Frodo Beutlin spielen, im zweiten Zeitalter, also in den Jahren der Sonne, oder dem der Kinder Ilúvatars. Dies Zeitspanne dauerte nach unserer Zeitrechnung etwa 3.400 Jahre. Die Kinofilme spielen im dritten Zeitalter, also danach. Deswegen müssen alte Bekannte also in der Lage sein eine Zeitspanne von locker 1.000 Jahren zu überleben. Das schränkt die Auswahl an vertrauten Figuren schon einmal sehr ein.


Galadriel, Herr der Ringe

Galadriel, die Elbin, ist ganz offiziell bestätigt und hat auch schon eine Schauspielerin "zugewiesen" bekommen: Morfydd Clark wird sie spielen. In den Kinofilmen wurde Galadriel von Cate Blanchett dargestellt (s.o.). und wie sieht die neue Frau aus, die als Elbin in der Serie auftauchen wird? Hier im Bild seht ihr sie in der Serie "His Dark Materials":

Morfydd Clarke in His Dark Materials

Elrond ist wiederum ebenfalls ein Elb und mit das bekannteste Gesicht aus den "Herr der Ringe"-Kinofilmen. So sah er damals aus:


Elrond in Herr der Ringe

Das Sauron eine Rolle spielen soll, ist auch nicht unwahrscheinlich, denn immerhin ist er der Typ, mit dessen Hilfe die Ringe der Macht überhaupt erst erschaffen wurden. Zur Zeit der bisher bekannten Handlung von "Herr der Ringe" hat Sauron keine menschliche Gestalt mehr, aber er lebt lange schon lange genug um auch bei der Serie eine wichtige Rolle als Bösewicht zu übernehmen. In den Peter-Jacksoon-Kinofilmen taucht er als flammendes Auge oder in dieser Gestalt auf:

Sauron

Kurz: Die Gerüchte sind nicht abwegig und wenn Galadriel bestätigt ist, dann machen Elrond und Sauron ebenfalls Sinn. Bisher sind übrigens folgende Schauspieler für die "Herr der Ringe"-Serie bei Prime Video ganz offiziell bestätigt:


  • Robert Aramayo
  • Owain Arthur
  • Nazanin Boniadi
  • Tom Budge
  • Morfydd Clark 
  • Ismael Cruz Cordova
  • Ema Horvath
  • Markella Kavenagh
  • Joseph Mawle J
  • Tyroe Muhafidin
  • Sophia Nomvete S
  • Megan Richards
  • Dylan Smith
  • Charlie Vickers
  • Daniel Weyman

Hier bekommt ihr bei Amazon alle Bücher und Filme zu "Herr der Ringe".

 
© FILM.TV|News
 
 
 

Empfehlungen für dich

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Jochen Becker
Gesprächswert: 94%