VG Wort Zählpixel

Joko und Klaas: ProSieben streicht Show aus dem Programm

 
 

Aus gegebenem Anlass fällt eine beliebte Unterhaltungs-Show auf dem Sender ProSieben in diesem Jahr aus. Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf werden im Dezember ein Mal weniger im Free-TV zu sehen sein als in den vergangenen Jahre. Die Show mit Joko und Klaas wurde aber nicht abgesetzt, betonte der Sender.

Die Coronapandemie beeinflusst unser aller Leben sehr stark. Doch nicht nur Privatpersonen sind betroffen. Unternehmen und ganze Branchen leiden unter den Einschränkungen. Auch die Fernsehindustrie, die ja derzeit eigentlich höhere Einschaltquoten hat als gewöhnlich, muss den ein oder anderen Rückschlag hinnehmen. Besonders die Produktion von Live-Formaten stellt sich dieses Jahr als schwierig heraus. So werden Fans 2021 eventuell sogar auf Sendungen wie "Ich Bin Ein Star- Holt Mich Hier Raus" verzichten müssen. Auch wenn RTL bereits angekündigt hat, eine unterhaltsame Alternative zu finden, werden einige Shows ausfallen und wieder andere stark abgespeckt stattfinden.

Wie ProSieben nun via Twitter verkündete, wird eine beliebte Weihnachtssendung dieses Jahr nicht stattfinden: "Weihnachten Mit Joko Und Klass" wurde abgesagt. Die Sendung war jedes Mal ein Erfolg, doch ohne ein Studiopublikum, dass laut ProSieben eindeutig zu der Show gehört, werde man Weihnachten nicht mit Joko und Klaas feiern. Nächstes Jahr laden die beiden dann aber wieder zu ihrer Show ein. Mit dem Hashtag #WeihnachtenWieFrüher zeigt der Sender, dass die Show nur ausfallen und nicht abgesetzt wird.

Schade ist es trotzdem, denn die Show mit den beiden ProSieben-Pionieren konnte immer gute Einschaltquoten erzielen. Dieses Jahr ist eben alles ein bisschen anders und im Sinne von "Weihnachten wie Früher" kann man nur hoffen, dass 2021 im TV-Programm mit besseren Nachrichten daher kommen wird als dieses, bald zu Ende gehende, Jahr.

 
© FILM.TV
 
 
 

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Fynn Sehne, Christian Fischer
Gesprächswert: 94%