VG Wort Zählpixel

Matrix 4 Kinostart: Neuer Film kommt früher

 
 

Nachdem die Kino-News der letzten Wochen oder sogar Monate von Verschiebungen und Verspätungen dominiert wurden, gibt es nun einmal eine gute Nachricht. Die späte Fortsetzung, Matrix 4 kommt einige Monate früher ins Kinos, als eigentlich geplant war.

Das Kinojahr 2020 hätte chaotischer nicht sein können. So gut wie jeder Film wurde mindestens einmal, oft auch drei- oder viermal verschoben und startet nun erst 2021 oder sogar 2022. In wenigen Fällen, wie zum Beispiel bei Dwayne Johnsons Superheldendebüt "Black Adam" blieb ein neuer Termin sogar ganz aus und das Projekt scheint nun auf unbestimmte Zeit verschoben. Nachdem der Blockbuster "Tenet" zwar zeigte, dass das Kinogeschäft noch nicht völlig zum Erliegen gekommen ist, aber keinesfalls ein Erfolg wurde, verschieben alle großen Unternehmen ihre teuren Filme. Dabei wird der Terminkalender für nächstes Jahr ordentlich durcheinander geworfen.

Doch das hat nicht nur schlechtes an sich. Die Verschiebungen führen auch dazu, dass gute Termine frei werden oder Lücken gefüllt werden müssen. Vor kurzem erreichte uns zum Beispiel die Nachricht, dass Matrix 4 deutlich früher erscheinen wird, als gedacht. Nun wurde auch der deutsche Kinostart der Science-Fiction-Fortsetzung bekannt gegeben. "Matrix 4" startet hierzulande am 23. Dezember 2021 in den Kinos und nicht wie ursprünglich geplant erst Ende März 2022.

Wenn man bedenkt, dass die Fortsetzung seit 17 Jahren auf sich warten lässt, sind diese drei Monate keine lange Zeit, doch spätestens seit bekannt ist, dass Keanu Reeves, Carrie-Anne Moss, Jada Pinkett Smith, Daniel Bernhardt und Regisseurin Lana Wachowski wieder mit an Bord sind, kann es einigen Fans gar nicht schnell genug gehen. Zu den Mitgliedern des Casts von 1999 bis 2003 stoßen auch einige neue Schauspieler hinzu. Yahya Abdul Mateen II, Neil Patrick Harris, Priyanka Chopra Jonas und Mac Riemelt werden auch Rollen in "Matrix 4" übernehmen.

 
© FILM.TV
 
 
 

Empfehlungen für dich

Trailer zu Cobra Kai Staffel 3 - Start-Termin auf Netflix steht Start-Termin steht fest

Trailer zu Cobra Kai Staffel 3

Die Baywatch-Stars früher und heute Einige sehen jetzt ganz anders aus

Die Baywatch-Stars früher und heute

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten Dabei sind sie echt verdammt lustig

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten

Dexter: Staffel 9 kommt mit neuen Folgenn Der freundliche Serienkiller ist zurück

Dexter: Staffel 9 kommt mit neuen Folgen

Trink diesen Saft: Bauchfett weg in 7 Tagen Endlich etwas, das echt funktioniert

Trink diesen Saft: Bauchfett weg in 7 Tagen

VIDEO: 5 Filmszenen, die nachträglich gestrichen wurden, weil sie zu heftig waren Aus dem fertigen Film geschnitten

VIDEO: 5 Filmszenen, die zu heftig waren

Die dümmste Frau der Welt - Das ist doch nur gespielt, oder? Das kann sie unmöglich ernst meinen

VIDEO: Die dümmste Frau der Welt?

VIDEO: Diese 5 Stars standen komplett nackt vor der Kamera Und dabei hatten sie das gar nicht nötig

VIDEO: Diese 5 Stars standen komplett nackt vor der Kamera

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Fynn Sehne
Gesprächswert: 85%