Matrix 4 Kinostart: Neuer Film kommt früher
©

Matrix 4 Kinostart: Neuer Film kommt früher

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Nachdem die Kino-News der letzten Wochen oder sogar Monate von Verschiebungen und Verspätungen dominiert wurden, gibt es nun einmal eine gute Nachricht. Die späte Fortsetzung, Matrix 4 kommt einige Monate früher ins Kinos, als eigentlich geplant war.

Das Kinojahr 2020 hätte chaotischer nicht sein können. So gut wie jeder Film wurde mindestens einmal, oft auch drei- oder viermal verschoben und startet nun erst 2021 oder sogar 2022. In wenigen Fällen, wie zum Beispiel bei Dwayne Johnsons Superheldendebüt "Black Adam" blieb ein neuer Termin sogar ganz aus und das Projekt scheint nun auf unbestimmte Zeit verschoben. Nachdem der Blockbuster "Tenet" zwar zeigte, dass das Kinogeschäft noch nicht völlig zum Erliegen gekommen ist, aber keinesfalls ein Erfolg wurde, verschieben alle großen Unternehmen ihre teuren Filme. Dabei wird der Terminkalender für nächstes Jahr ordentlich durcheinander geworfen.

Doch das hat nicht nur schlechtes an sich. Die Verschiebungen führen auch dazu, dass gute Termine frei werden oder Lücken gefüllt werden müssen. Vor kurzem erreichte uns zum Beispiel die Nachricht, dass Matrix 4 deutlich früher erscheinen wird, als gedacht. Nun wurde auch der deutsche Kinostart der Science-Fiction-Fortsetzung bekannt gegeben. "Matrix 4" startet hierzulande am 23. Dezember 2021 in den Kinos und nicht wie ursprünglich geplant erst Ende März 2022.

Wenn man bedenkt, dass die Fortsetzung seit 17 Jahren auf sich warten lässt, sind diese drei Monate keine lange Zeit, doch spätestens seit bekannt ist, dass Keanu Reeves, Carrie-Anne Moss, Jada Pinkett Smith, Daniel Bernhardt und Regisseurin Lana Wachowski wieder mit an Bord sind, kann es einigen Fans gar nicht schnell genug gehen. Zu den Mitgliedern des Casts von 1999 bis 2003 stoßen auch einige neue Schauspieler hinzu. Yahya Abdul Mateen II, Neil Patrick Harris, Priyanka Chopra Jonas und Mac Riemelt werden auch Rollen in "Matrix 4" übernehmen.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert85%

Ähnliche Artikel