Nach The Kissing Booth dreht Netflix den nächsten romantischen Film
©

Nach The Kissing Booth dreht Netflix den nächsten romantischen Film

Bild von Jochen Becker
Veröffentlicht

Die Geschichte von der bisher ungeküssten Teenagerin Elle, die eine Bude beim Schulfest aufbaut, damit sie gegen Geld endlich jemand küsst, ist bei Netflix ein riesiger Renner. Teil 2 ist gerade erst frisch verfügbar, Teil drei schon abgedreht und wird in den nächsten Monaten verfügbar sein.

Weil die Netflix-Gucker auf solche romantischen Geschichten abzufahren scheinen, schiebt der Streaming-Riese nun gleich eine neue Story nach. Die Hauptrollen spielen Charles Melton aus “Riverdale” und Nina Dobrev aus “Vampire Diaries”. Netflix hat also zwei absolute Hotties verpflichtet, auch wenn die nicht mehr so recht als Teenager durchgehen werden. Ein Name für die romantisch-kitschige Komödie ist auch schon gefunden: “Love Hard” soll der Film heißen, zu deutsch etwa: “Stark Lieben”.

Es soll eine Mischung aus “Harry und Sally” und “Roxanne” werden, diese beiden Filme sind kultige Vertreter der RomCom-Filme. Wir haben sie euch unter diesem Text verlinkt, falls ihr die beiden Filme noch nicht gesehen habt. Solltet ihr übrigens dann auch nachholen, wenn ihr auf Liebesfilme mit lustigen Sprüchen steht.

In “Love Hard” geht es um eine Frau, die auf einer Dating-App einen Mann kennenlernt, beide wohl gespielt von Nina Dobrev und Charles Melton. Die beiden lernen sich also über die App immer besser kennen und führen schließlich eine Fernbeziehung ohne sich jemals getroffen zu haben. Zu Weihnachten nun will also die Frau ihren Schwarm endlich persönlich besuchen. Dabei findet sie heraus, dass der Typ aus der App nicht der auf dem Foto ist. Das an sich ist mies genug, aber er legt noch nach: er verlangt, dass sie sich über die Feiertage als seine Freundin ausgibt. Wenn sie das tut, dann stellt er ihr als Gegenleistung den Mann auf dem Foto vor.

Jetzt darf spekuliert werden: verliebt sie sich in den Betrüger, mit dem sie ja schon die ganze Zeit geschrieben hat und in den sie sich verliebt hat… oder in den Mann auf dem Foto, den sie nach Weihnachten dann kennen lernt.

Normalerweise würden wir jetzt tippen, dass “Love Hard” als Netflix-Weihnachtsfilm kommt, also etwas um diesen November herum. Durch die Pandemie bedingten Verzögerungen bei allen Dreharbeiten könnte es sich aber bis 2021 hinziehen.

Ihr könnt euch die Zeit bis zur neuen Schnulze ja vertreiben, indem ihr “The Kissing Booth” und “The Kissing Booth 2” bei Netflix nachholt. “Harry und Sally” gibt’s bei Amazon und “Roxanne” übrigens ebenfalls. Leider ist keiner der beiden Kultfilme derzeit in einer Flatrate bei einem der großen Anbieter inklusive.

Und hier kommen die Trailer und weiteren Infos zu allen erwähnten Filmen in diesem Artikel. Schnulzen-Fans können sich mit allen einen wirklich launigen Abend machen. Popcorn und Taschentücher bereit halten!

The Kissing Booth - Film 2018
The Kissing Booth - Film 2018

The Kissing Booth

Mit Joey King und Joel Courtney
Film Comedy

Als Teenagerin ist es einfach nur schwer, wenn man an der Schule zu jenen Spätzündern gehört, die in Sachen Liebe noch vollkommen grün hinter den Ohren sind. Auch Elle Evans (Joey King) gehört zu dieser Schülerspezies und wurde noch nie in ihrem Leben geküsst. Beim Frühlingsfest ihrer Schule beschließt sie dennoch (oder gerade deshalb?) eine Art Knutschkabine zu betreiben. Und so kommt es, dass sie ganz unverhofft ihren heimlichen Schwarm Noah Flynn (Jacob Elordi) küsst, einem echten Draufgänger – und leider der Bruder von Elles bestem Freund Lee (Joel Courtney) ist. Und als solcher ist er für sie tabu, denn einst haben sie und Lee einen Pakt geschlossen, dass diese Beziehung niemals Realität werden darf. Elle steht vor der schwersten Entscheidung ihres Lebens – die Freundschaft mit Lee ehren und die Regeln befolgen oder auf ihr Herz hören...

The Kissing Booth 2 - Film 2020
The Kissing Booth 2 - Film 2020

The Kissing Booth 2

Mit Joey King und Jacob Elordi
Film Drama

Die Kissing Booth ist wieder geöffnet. In dieser Fortsetzung hat Elle in ihrem Abschlussjahr an der Highschool wieder etliches zu bewältigen: die Fernbeziehung mit ihrem Freund, College-Bewerbungen mit ihrem besten Kumpel und eine neue Freundschaft mit einem gut aussehenden Klassenkameraden, die alles ändern könnte.

Harry Und Sally - Film 1989
Harry Und Sally - Film 1989

Harry Und Sally

Mit Billy Crystal und Meg Ryan
Film Comedy

Schlimmer kann es nicht mehr kommen, denkt Sally, jung, hübsch und ganz Dame, als sie sich in eine 18-Stunden-Autofahrt mit Harry, ebenfalls Student, einläßt. Harry nämlich, schnoddriger Besserwisser, lümmelt sich trauben-kern-spuckend in Sallys Auto und redet über Sex, als hätte er ihn erfunden. Freundschaft zwischen Frauen und Männern, nervt er Sally, ist unmöglich, weil immer Sex dazwischen kommt. Nichtsdestotrotz prallen die beiden, immer gerade am Ende einer gescheiterten Beziehung, ständig wieder aufeinander. Sally glaubt immer noch an Freundschaft ohne Sex, und Harry behauptet noch immer, daß keine Frau ihm je einen Orgasmus vorgespielt habe. Diese Einstellung bedarf natürlich einer Korrektur. Und die nimmt Sally gekonnt mitten zwischen Salat und Sandwich vor: Orgasmus on the Rocks - in einer Cafeteria. Aber damit nicht genug. Die beiden einigen sich auf Freundschaft, rein platonisch, versteht sich. Bis zu dem Tag, als Sally\'s Ex-Freund heiratet. Der tröstende Harry landet mit der heulenden Sally im Bett. Und nun fängt das Chaos erst richtig an...

Roxanne - Film 1987
Roxanne - Film 1987

Roxanne

Mit Steve Martin und Daryl Hannah
Film Comedy

Ein Feuerwehrmann mit Seltenheitswert: Wortgewandt, belesen und sensibel. Und eine Nase, so lang, dass sie die Umwelt nur so in Staunen versetzt. Doch blöde Bemerkungen läßt sich Feuerwehrhauptmann C.D. Bales nicht gefallen. Er weiß sich zu wehren: Er hat zwar eine lange Nase, doch ist er dafür nicht auf den Mund gefallen. Außerdem schwingt er seinen Tennisschläger wie einen Degen, falls ihm jemand zu nahe kommt. Aus der Fassung bringt C.D. erst die schöne Astronomin Roxanne. Aus Angst sich zu blamieren, wenn er ihr seine Gefühle gesteht, verschanzt er sich hinter glühenden Liebesbriefen, die er für seinen schüchternen, doch von Roxanne favorisierten Kollegen Chris schreibt. Doch als der bei Roxanne dann die Früchte der glühenden Umwerbung erntet, wirds C.D. – Nase oder nicht – zu viel.

Gesprächswert98%

Ähnliche Artikel