VG Wort Zählpixel

Netflix legt nach: Neue Serie für “Dark”-Fans startet

 
 

“Dark” hat viele Zuschauer total geflasht, mindestens genauso viele aber auch überfordert. Die Geschichte rund um Adam und Eva, ein Atomkraftwerk und viele Zeitreisen machten die Netflix-Serie zu einem weltweiten Hit. Umso erstaunlicher für viele, das sie aus Deutschland kam.

Mit dem Ende der dritten Staffel von “Dark” ist diese Geschichte auserzählt, hat sich der Zeitkreislauf endgültig geschlossen und zum Guten gewendet. Aber die begeisterten Fans, die mit Zeittafeln und großen Augen vor dem TV gesessen haben, sie sind in ein tiefes Loch gefallen. Weit und breit war nichts vergleichbares in Sicht, nur 08/15-Ware mit flachem Plot, dem man auch noch total müde und leicht angeheitert gut folgen kann.

Netflix hat nun ein Einsehen und legt eine Serie nach, die alle “Dark”-Fans interessieren dürfte. Sie heisst “Equinox” und enthält viele Elemente von “Dark”, so zum Beispiel auch eine parallele Realität und viel Mystery.

Der Titel “Equinox” beschreibt übrigens die beiden Tage im Jahr an denen Tag und Nacht gleich lang sind und das überall auf unserem Planeten. In der Serie geht es um Radiomoderatorin Anna, die ein besonderes Schicksal ereilt hat: Als sie zehn Jahre alt war, ist die komplette Abschlußklasse an ihrer Schule verschwunden, einfach so und ganz plötzlich. Und mit ihr auch ihre große Schwester. Ein Anrufer in ihrer Radioshow löst nun einen Flashback bei Anna aus und sie will der Sache auf den Grund gehen.


Der Trailer zur neuen Netflix-Serie “Equinox” erinnert ziemlich an den Look von “Dark” und auch mit dem Logo der Serie will Netflix wohl ein Zeichen setzen, dass es viele Gemeinsamkeiten zur deutschen Serie geben wird, denn die beiden ähneln sich doch ziemlich. “Equinox” kommt übrigens aus Dänemark, ist also auch eine europäische Serie.

Der Start von “Equinox” ist am 30. Dezember 2020 bei Netflix. Spätestens dann können wir uns ein umfassendes Bild machen, ob die neue Serie bei Netflix das Zeug hat “unser” Highlight “Dark” das Wasser zu reichen.

Equinox

Equinox

Thriller
 

20 Jahre nach dem mysteriösen Verschwinden eines Busses voller Schüler erkennt Astrid eines der Opfer wieder und beginnt, Nachforschungen anzustellen. Trailer zur neuen Netflix-Serie Equinox.

Dark

Dark

Drama
 

Der letzte Zyklus beginnt bald. Kann der Kreislauf endlich durchbrochen werden? Findet es heraus, die finale Staffel startet bei Netflix und wir zeigen euch den Trailer zum Serien-Highlight. Dark.

 
© FILM.TV|News
 
 
 

Netflix legt nach: Neue Serie für “Dark”-Fans startet: Ähnliche Artikel & Weitere Infos


 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Tom Stolzenberg
Gesprächswert: 97%