VG Wort Zählpixel

Netflix zeigt Koenigsegg-Doku: APEX - Die Geschichte vom Hypercar

 
 

Es war 1994 als Christian von Koenigsegg in Schweden seine Autofirma gründete. Er wollte Sportwagen bauen, die anders und besser sind und er hat es zum regelrechten Kult gebracht. Sogar die Automarken Saab und Volvo haben ihn damals bei seinem Ansinnen unterstützt.

Der Grund für die branchenweite Hilfe lag in der Vision von Koenigsegg: Er wollte einen Supersportwagen bauen, ein Hypercar. Er selbst nannte es eine "reine Fahrmaschine", also ein Auto, das leicht ist, einen mega großen Motor besitzt und grandios gefertigt ist.

Unter Autofans ist Koenigseggs Firma hoch angesehen und jetzt hat sogar Netflix eine Doku dazu herausgebracht. Gezeigt wird euch das "Hypercar" und wie es dazu kam. Eine reine Hommage an die vielleicht schönste Form des Autos. Der feuchte Traum eines jeden Autofans. Ein solches Fahrzeug leistet, was kein anderes Auto kann und ist dabei keine Umweltsünde. Ein Hypercar ist effizient wie kein anderes und dabei schnell und leise.

Und auch wenn das erste dieser Superautos wohl von Koenigsegg visionär ersonnen wurde, so gibt es inzwischen natürlich Entwickler auf der ganzen Welt, die auch Hypercars erschaffen. In dieser Netflix-Doku lernt ihr sie kennen. Und sie nimmt euch mit an eine spezielle Teststrecke in Deutschland, wo die Superautos mit nahezu vollem Speed getestet werden können. Werft einen Blick hinter die Kulissen bei Porsche, Ferrari, McLaren und Pagani, seht wer diese Superschlitten fahren darf und wie lange an einem solchen Meisterwerkt gebastelt wird.

Die Geschichte der Hypercars erzählt euch Zachary Levi, ihn kennt ihr vermutlich vor allem durch seine Rolle als "Shazam". Regie führten J.F. Musial und Josh Vietze, das Drehbuch kommt von Mike Spinelli.

Die Netflix Auto-Doku "APEX" macht einem echten Fan von starken PS-Motoren direkt eine Gänsehaut. Allerdings ist sie nichts für jedermann, denn eine deutsche Tonspur gibt es nicht. Ihr seht die Doku mit deutschsprachigen Untertiteln. Hier könnt ihr sie direkt starten. Den Trailer zur Doku zeigen wir euch hier im Player.

© FILM.TV|News
 
 
 

Empfehlungen für dich

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Jochen Becker
Gesprächswert: 90%