VG Wort Zählpixel

Planet Der Affen fängt im Kino von vorne an

 
 

Mit der Übernahme von 20th Century Fox hat sich Disney einige Kult-Filmreihen gesichert. Dazu zählt unter anderem auch das Planet Der Affen-Franchise. Wie jetzt bekannt wurde, plant der Mäusekonzern in Zukunft einen kompletten Neuanfang in Form eines Reboots. Nicht alle Fans sind von dieser Entscheidung begeistert.

Schon im Dezember 2019 wurde bekannt, dass ein neuer Planet Der Affen-Film in Arbeit sei. Dazu holte man den Regisseur Wes Ball ins Boot, der unter anderem schon an der Maze Runner-Reihe gearbeitet hat. Ball ist also bei weitem kein Neuling in der Unterhaltungs-Branche. Was das Planet Der Affen-Universum angeht, fehlt es dem Filmemacher allerdings an Erfahrung. Das ist aber nur einer der Gründe, warum Fans jetzt um das beliebte Franchise bangen. Denn wie jetzt bekannt wurde, will man die gesamte Reihe in Form eines Reboots neu erzählen.

Wie unter anderem DiscussingFilm berichtet, ist es unwahrscheinlich, dass das Reboot mit der neuesten Trilogie in Verbindung stehen wird. Stattdessen könnte sich die nächste Neuverfilmung an dem Original-Film aus dem Jahr 1968 orientieren. Wes Ball ist es besonders wichtig, dem Erfolg des ersten Films gerecht zu werden. Auf Twitter berichtet Ball:

"Ich bin mit dem Original aufgewachsen und habe die neueste Trilogie geliebt. Ich würde das hier nur machen, wenn ich mir sicher wäre, dass ich etwas Besonderes beitragen kann." Trotzdem sind nicht alle Fans von einem Planet Der Affen-Reboot begeistert. Auf Twitter kritisierten viele Nutzer die Entscheidung von Disney und verlangen, dass man die Reihe in Ruhe lassen soll.

Der nächste Planet Der Affen-Film soll später im Jahr mit der Produktion starten. Das macht einen Starttermin im Jahr 2022 sehr wahrscheinlich. Ob 20th Century Fox diesen wirklich einhalten kann, bleibt aber noch unklar. Wir rechnen damit, dass in den nächsten Monaten weitere Details über die Schauspieler des Films bekanntgegeben werden. In unserem Player findet ihr jetzt ein spannendes Behind The Scenes-Video zu Planet der Affen: Survival. Klickt dazu einfach rein, um das Video zu starten.

Quelle: DiscussingFilm

© FILM.TV|News
 
 
 

Empfehlungen für dich

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Moritz Döring
Gesprächswert: 87%