VG Wort Zählpixel

Riverdale Staffel 5: Starttermin auf Netflix

 
 

Vor gut einem Jahr startete bei Netflix die gefeierte vierte Staffel der Serie „Riverdale“. Nun gibt es bereits erste Informationen, wann wir mit der fünften Staffel der Netflix-Serie rechnen dürfen.

Wer den YouTube-Kanal von Netflix schon akribisch nach einem Teaser oder gar Trailer zur fünften Staffel absucht, kann sich die Mühe sparen. Derzeit gibt es von Netflix trotz des baldigen Starts noch keinerlei offizielle Informationen. Das hat jedoch auch einen Grund: „Riverdale“ wird anders als beispielsweise „Stranger Things“ oder „Sex Education“ nicht exklusiv für Netflix produziert. In den USA läuft die Serie nämlich beim TV-Sender The CW.

Besagter Sender hat zu der neusten Staffel auch schon deutlich mehr Informationen, als sie Netflix bisher preisgibt. Bei The CW ist es derzeit geplant, die erste Folge von Staffel 5 am 20. Januar 2021 auszustrahlen. Da sich Netflix bei den bisherigen vier Staffeln sehr an den US-Ausstrahlungen orientiert hat, kann man auch bei Staffel 5 mit einer zeitnahen Veröffentlichung rechnen. Sollte „Riverdale“ wie geplant starten, so könnten wir hierzulande bereits am 21. Januar 2021 mit der ersten Folge rechnen.

Aufgrund der andauernden Corona-Pandemie gab es bei der vierten Staffel nur 19 anstatt der üblichen 22 Folgen. Wir dürfen uns allerdings freuen, denn in Staffel 5 ist es geplant, erneut 22 Folgen auszustrahlen. Wegen der Probleme bei den Dreharbeiten wird der geplante Zeitsprung der neuen Staffel auch nach hinten verlegt. So schließt man direkt an das uns bekannte Ende an und wird dann in Folge 4 einen Zeitsprung machen. Über den Inhalt der ersten Folgen lässt sich ebenfalls bereits diskutieren. Deren Titel sind bereits bekannt und lauten: „Climax“, „The Preppy Murders“, „Graduation“, „Purgatory“ und „Home-Coming“.

Hier könnt ihr die Serie direkt ansehen.

 
© FILM.TV
 
 
 

Empfehlungen für dich

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten Dabei sind sie echt verdammt lustig

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten

Erkennst du alle Vin Diesel Filme? Schaffst du mehr als 5?

Erkennst du alle Vin Diesel Filme?

VIDEO: 5 Filmszenen, die nachträglich gestrichen wurden, weil sie zu heftig waren Aus dem fertigen Film geschnitten

VIDEO: 5 Filmszenen, die zu heftig waren

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Nils Zehnder
Gesprächswert: 85%