Rootwood Trailer: Neuer Found-Footage-Horror ala Blair Witch Project
©

Rootwood Trailer: Neuer Found-Footage-Horror ala Blair Witch Project

Bild von Sebastian Lorenz
Veröffentlicht

Ein Wald des Grauens verbirgt sein dunkles Geheimnis und tötet auf mysteriöse Weise Menschen. Klingt verdammt nach "The Blair Witch Project", ist aber der neue Horrorfilm "Rootwood - Blutiger Wald". Wir verraten euch hier, worum es im Heimkino-Schocker geht und zeigen euch den deutschen Trailer zum Film.

Die Story des Films wirkt simpel, aber durchdachte. Der sogenannte Fluch des hölzernen Teufels soll verfilmt werden. Eine Produzentin nimmt Kontakt auf zum Podcaster-Duo William (Tyler Gallant) and Jessica (Elissa Dowling). Die beiden behandeln in ihren Audio-Shows paranormale Phänomene und scheinen perfekt geeignet zu sein für die notwendige Recherche vor Ort. Hintergrund dazu: Ein Mädchen soll sich vor Jahren dort erhängt haben. Ein gruseliges Thema, doch Will und Jess sind regelrecht angefixt von der Idee, Drehmaterial im "Rootwood"-Wald zu sammeln. Sie machen sich mit der Kollegin Erin (Sarah French) auf den Weg ins Grüne bis zu der Stelle, an der das Kind damals tot aufgefunden wurde. Natürlich wird schon die erste Nacht im Zelt auch für das Dreiergespann zum Grauen.

Die Parallelen zum Klassiker "The Blair Witch Project" sind unübersehbar. Aber weil gute Kopien immer noch besser ist als schlechte neue Ideen, macht "Rootwood" grundsätzlich schon so einiges richtig. Die düstere Stimmung des Films könnt ihr unten im Trailer auf euch wirken lassen. Auch das Monster, bzw. der hölzerne Teufel, ist bereits in der Video-Vorschau zu sehen.

Der Streifen aus der Feder von Genre-Drehbuchautor Mario von Czapiewski (Cannibal Diner, Playing With Dolls) wurde inszeniert von Marcel Walz. Dieser saß auch schon beim Filmen wie "Blood Feast" und "Blind" im Regie-Stuhl. In den Hauptrollen zu sehen sind Tyler Gallant, Elissa Dowling und Sarah French als Recherche-Team im Wald. Die Produzentin der fiktiven Dokumentation wird gespielt von Felissa Rose. In weiteren Rollen ergänzen Tiffani Fest, Brandon Rhea und Marv Blauvelt den Cast.

Bereits ab dem 15. Oktober 2020 könnt ihr den neuen Wackelkamera-Horror "Rootwood - Blutiger Wald" digital sehen. Der Blu-ray- und DVD-Release folgt dann am 5. November 2020. "Rootwood" vorbestellen bei Amazon geht schon jetzt. Die FSK gibt ihm die Altersfreigabe ab 16 Jahren.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert85%

Ähnliche Artikel