VG Wort Zählpixel

The 100 Staffel 7: So geht die Serie weiter

 
 

Die Science-Fiction-Serie The 100 geht in die siebte Runde. Wie Showrunner Jason Rothenberg via Twitter verkündete wird die siebte Staffel auch die letzte sein. Die Serie soll nach genau 100 Folgen enden.

The 100 handelt von einer Gruppe jugendlicher Straftäter, die aus einer Raumstation auf die Erde geschickt werden, um die dortigen Überlebenschancen zu testen, nachdem die Luft auf der Raumstation knapp wird. Auf der Erde, die 100 Jahre zuvor von einem atomaren Weltkrieg unbewohnbar gemacht wurde angekommen, stehen die Jugendlichen vor diversen Schwierigkeiten. Nicht nur der Machtkampf innerhalb der Gruppe, sondern auch das Leben auf der Erde stellt sich als äußerst gefährlich heraus. So sind die Jugendlichen nicht die einzigen Überlebenden. Die sogenannten Grounder haben auf der Erde überlebt und leben in Stämmen zusammen. Als sie die Jugendlichen als Bedrohung erkennen, entbrennt ein Krieg.

Mittlerweile befindet sich die Science-Fiction-Abenteuer in der sechsten Staffel. Noch 2020 soll dann die finale siebte Season erscheinen. Showrunner Jason Rothenberg bedankte sich deswegen nun bei Warner Bros und The CW, dass er seine Geschichte so zu Ende erzählen konnte, wie er es sich vorgestellt hatte. Außerdem machte er die Fans darauf aufmerksam, dass die Serie nach genau 100 Folgen enden wird. Wann genau die letzte Staffel erscheinen wird, ist noch unklar, die sechste Staffel erschien aber im April 2019, es wäre also durchaus möglich, dass uns die neue Staffel wieder im April erwartet.

Um auf 100 Folgen zu kommen, wird die siebte Staffel 16 Folgen beinhalten. Doch danach muss noch lange nicht Schluss sein. Wie TV Guide berichtet, könnte die siebte Staffel in mögliches Spin-Off einleiten. So wurde bereits in der Vergangenheit darüber gesprochen ein Prequel zu der Zeit des Atomkriegs zu drehen. Ob und wann dieses Prequel erscheint, werden wir erst in naher Zukunft erfahren, wenn The 100 in Amerika auf The CW und bei uns in Deutschland auf Sixx startet. In unserem Player findet ihr jetzt ein paar der besten Bad-Ass-Momente der Serie. 

© FILM.TV|News
 
 
 

Empfehlungen für dich

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten Dabei sind sie echt verdammt lustig

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten

Erkennst du alle Vin Diesel Filme? Schaffst du mehr als 5?

Erkennst du alle Vin Diesel Filme?

VIDEO: 5 Filmszenen, die nachträglich gestrichen wurden, weil sie zu heftig waren Aus dem fertigen Film geschnitten

VIDEO: 5 Filmszenen, die zu heftig waren

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Fynn Sehne
Gesprächswert: 84%