VG Wort Zählpixel

The Masked Dancer: USA zeigen Spin-Off zur Erfolgs-Show The Masked Singer

 
 

Um die Show “The Masked Singer” herrscht aktuell ein regelrechter Hype. Das eigentlich aus Südkorea stammende Format wurde schon in unzählige Länder verkauft und läuft dort ebenfalls sehr erfolgreich. Einer der ersten Ableger kommt aus den USA, wo momentan bereits die vierte Staffel läuft. Nun wird dort auch ein Spin-Off der Show gezeigt, der in einer bekannten Talkshow erfunden wurde.

Die Erfolgs-Show “The Masked Singer” ist in den USA ein großer Erfolg, anders als zunächst in Deutschland entschied man sich daher direkt dafür zwei Staffeln in einem Jahr zu zeigen. Jetzt gibt es sogar noch mehr Nachschub, denn mit “The Masked Dancer” sollen nun die Dreharbeiten zu einem Spin-off starten. Unter Einhaltung der Hygieneregeln und diversen Sicherheitsprotokollen wird Fox die Show im selben Studio aufnehmen, in dem kürzlich auch die Gesangs-Show gedreht wurde. Die Spin-off wird damit wie auch “The Masked Singer” in den USA nicht live gezeigt werden.

Bisher läuft “The Masked Dancer” als Show-Segment in der Talkshow von Ellen DeGeneres, wo sie mit ihren Gästen die Identität eines Promi-Tänzers erraten muss. Natürlich handelt es sich dabei um eine große Anspielung auf Show-Hit, der dortzulande bei Fox läuft. Genauso wie bei “The Masked Singer” schlüpfen Prominente in aufwändige Kostüme und führen Choreographien und Tänze auf. Das Rate-Panel und das Publikum müssen daraufhin zum Beispiel an der Gestik oder Bewegung erraten, um wen es sich handelt. Zusätzlich gibt es auch noch Tipps, die auf die richtige Person hinweisen könnten. So war unter anderem Ken Jeong, eigentlich Mitglied im Rate-Panel bei “The Masked Singer”, unter einem der Kostüme bei Ellen DeGeneres.


Wann die Show dann in den USA starten wird, ist noch nicht bekannt. Vor dem Ende der vierten Staffel von “The Masked Singer” wird aber sicherlich nicht damit zu rechnen sein. Möglicherweise nutzt Fox das Finale als Lead-in für den neuen Spin-off. In Deutschland geht der Ratespaß dann nächste Woche wieder los, am 20. Oktober startet die dritte Staffel von TMS jeden Dienstag um 20:15 Uhr auf ProSieben.

Wie "The Masked Dancer" aussieht, und ob ihr einen Promi wirklich am Tanz-Stil unter einem Kostüm erkennen könnt, das dürft ihr hier im Video einmal ausprobieren. Ihr seht einen Ausschnitt aus der Ellen-Show in den USA in der die kommende Show schon als Rubrik ausprobiert wurde.

 
© FILM.TV|News
 
 
 

Empfehlungen für dich

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Tom Stolzenberg
Gesprächswert: 82%