VG Wort Zählpixel

The Walking Dead: Diese Filme und Serien kommen noch

 
 

Obwohl sich die Kultserie The Walking Dead ihrem Ende nähert, kommen doch gute Zeiten auf Fans der Zombieapokalypse zu. Denn neben einigen Filmen und Serien werden immer mehr geplante Projekte verkündet. Darunter sogar eine Komödie.

Bereits vor langer Zeit wurde bekannt gegeben, dass Rick Grimes im Mittelpunkt einer Kino-Trilogie stehen wird. Auch zwei Spin-Offs sind bereits auf dem Markt, "Fear The Walking Dead" befindet sich auch schon in der sechsten Staffel und die neue Serie "The Walking Dead: World Beyond" wird um eine zweite verlängert. Doch das war noch lange nicht alles. Scott Gimple, Content Officer für "The Walking Dead" verriet nun noch mehrere neue Projekte, die in den nächsten Jahren geplant sind.

Neben den bereits bekannten Werken, wie den schon laufenden Spin-Offs oder dem Spin-Off über Carol und Daryl, erwarten uns noch zwei weitere Serien. Eine davon soll einen bekannten Schurken aus dem "TWD" Universum zurück holen und bei der zweiten Serie soll es sich tatsächlich um eine Komödie handeln, die die lustigen Seiten der Apokalypse zeigen wird. Welche Seiten lustig an einer Zombieapokalypse sind, bleibt fraglich.

Besonders das letzte Projekte klingt mutig. Die Einschaltquoten von "The Walking Dead" sinken nach wie vor und man kann noch nicht sagen, ob der Weg, diverse Spin-Offs auf den Markt zu bringen, dem Franchise helfen wird. Ein Komödie könnte sowohl frischen Wind bringen, als auch unglaublich schief gehen. Wir werden sehen. Vorher erwartet Fans aber noch das Serienfinale von "The Walking Dead". Neben den letzten Folgen der zehnten Staffel, die Anfang 2021 veröffentlicht werden sollen, steht noch eine ganze elfte Staffel bevor. Fans der Hauptserie können sich also noch auf 30 Folgen freuen.

 
© FILM.TV
 
 
 
 
Autor: Fynn Sehne
Gesprächswert: 85%