VG Wort Zählpixel

Transformers: Erster Trailer zur neuen Netflix-Serie

 
 

Die Transformers kehren zurück zu ihren Wurzeln. Netflix hat sich ran gemacht und mit der Produktion den Fans leuchtende Augen beschert. Der Streamingdienst setzt die Helden aus Metall nun erneut in Szene, und zwar als Anime-Serie mit dem Titel War For Cybertron. Schon in den 1980er Jahren begann die Erfolgsgeschichte der Transformers als Zeichentrick-Figuren im TV.

Die Roboter aus dem All sind mehr als nur Spielzeuge aus Kindertagen. Zuletzt sorgten Mark Wahlberg und Shia Labeouf dafür, dass die Bekanntheit der Transformers anstieg. Mit effektvollen Action-Schlachten wurden die Metall-Helden zu Hauptdarstellern in ziemlich erfolgreichen Blockbustern. An ihrer Seite standen auch Darstellerinnen wie Megan Fox und Rosie Huntington-Whiteley.

Nun haben die Kolosse nach ihrem Kino-Feldzug ein neues Zuhause gefunden beim Streamingdienst Netflix. Wie Entertainment Weekly berichtet, erwartet uns in War For Cybertron eine Story mit insgesamt 18 Episoden, aufgeteilt auf 3 Staffeln. Einen Vorgeschmack bringt euch der erste Trailer zur neuen Transformers-Serie, den ihr unter diesem Text sehen könnt in unserem Videoplayer.

Die erste Staffel wird vorwiegend auf dem Heimatplaneten Cybertron spielen. Dieser wurde zum Schauplatz des Krieges zwischen Autobots und Decepticons. Passende Rückblenden gab es auch schon in den Kinofilmen. Darin versuche Autobot-Anführer Optimus Prime mit seiner Gefolgschaft zu verhindern, dass das Artefakt Allspark von Megatron und Co. in Besitz genommen wird. Im englischen Original trägt die erste Staffel, hier auch Kapitel genannt, den Titel Siege. Das zweite Kapitel wird Earthrise heißen und deutet damit schon die Verlangerung der Geschichte auf die Erde an.


Das erste Kapitel wird durch seinen Schauplatz noch frei von menschlichen Figuren sein. Ob wir später dann ebenfalls auf Sam Witwicky (Shia LaBeouf) oder Cade Yeager (Mark Wahlberg) treffen, bleibt abzuwarten. Der Stil im ersten Trailer macht auf jeden Fall Lust auf weitere Abenteuer der Roboter. Dazu zeigt Netflix passenderweise nicht nur die Kino-Teile 3 und 4, sondern zur Einstimmung auch die Trickfilmserien Transformers Prime und Transformers Cyberverse. Einen Starttermin für War For Cybertron gibt es noch nicht.

Quelle: Entertainment Weekly

 
© FILM.TV|News
 
 
 

Empfehlungen für dich

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Sebastian Lorenz
Gesprächswert: 95%