VG Wort Zählpixel

Wrong Turn Reboot: Altersfreigabe der Horror-Neuauflage

 
 

Fans von „Wrong Turn“ können langsam aufatmen. Der Reboot der Reihe mit dem Titel „Wrong Turn – The Foundation“ steht bereits in den Startlöchern. Einen ersten Eindruck auf den Film liefert bereits das frisch veröffentlichte Rating der MPA.

Rund zwei Jahre ist es schon her, dass Constantin Film das Reboot in Form eines neuen Filmes ankündigte. Nun hat die Motion Picture Association dem Film ein R-Rating verpasst. Damit ist zum einen sicher, dass der Film schon nahezu fertig ist und er zudem auch ordentlich brutal wird. In Deutschland entspräche das R-Rating in etwa einem FSK 16 oder 18.

Ein wenig Orientierung für die mögliche Freigabe liefern die bisherigen sechs Teile der Reihe. Während so mancher Teil gekürzt bereits ab 16 Jahren zu sehen war, bekamen wir hierzulande den sechsten Teil der Reihe ungekürzt mit einer Altersfreigabe von 18 Jahren zu sehen. Ob der nunmehr siebte Film jedoch gekürzt oder in Originalfassung in den Kinos anlaufen wird, ist bisher nicht bekannt.

„The Foundation“ soll sich im Kern um sechs Freunde bei einem Ausflug in die Berge drehen. Während sie dabei im kleinen Örtchen Harpers Ferry unterkommen, stoßen sie auf die „Foundation“-Gemeinde. Dabei handelt es sich um eine seit dem Bürgerkrieg in den Bergen lebende Kannibalen-Gruppierung. Der eigentliche Wanderausflug scheint also blutige Ausmaße anzunehmen.

Bestätigt wird das durch die Freigabebegründung der MPA, die von „starker blutiger Gewalt“ sprechen. Das Drehbuch für „Wrong Turn – The Foundation“ stammt auch dieses Mal erneut von Alan B. McElroy. Zum Cast des Filmes gehören unter anderem Matthew Modine („Full Metal Jacket“), Daisy Head („Underworld 5“), Emma Dumont („Aquarius“) und Charlotte Vega („Another Me“). Einen Starttermin hat der Film bisher noch nicht.

 
© FILM.TV|News
 
 
 

Empfehlungen für dich

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten Dabei sind sie echt verdammt lustig

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten

Erkennst du alle Vin Diesel Filme? Schaffst du mehr als 5?

Erkennst du alle Vin Diesel Filme?

VIDEO: 5 Filmszenen, die nachträglich gestrichen wurden, weil sie zu heftig waren Aus dem fertigen Film geschnitten

VIDEO: 5 Filmszenen, die zu heftig waren

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Nils Zehnder
Gesprächswert: 70%