VG Wort Zählpixel

A Quiet Place 2 Kritik: So gut ist die Fortsetzung wirklich

 
 

A Quiet Place konnte 2018 nicht nur Kritiker überzeugen. Der Horrorfilm zählt zu den besten Gruselfilmen der letzten Jahre und bekam direkt eine Fortsetzung verpasst. Diese steht nun kurz vor ihrer Veröffentlichung. Ist A Quiet Place 2 so gut, wie der Vorgänger?

Eigentlich sollte "A Quiet Place 2" schon Anfang 2020 in die Kinos kommen. Doch die Pandemie machte dem Termin einen Strich durch die Rechnung und so verspätete sich die Fortsetzung um deutlich mehr als ein Jahr. Bald geht es aber endlich los und auch wenn sich Fans noch etwas gedulden müssen, konnten die ersten Kritiker*innen den Film bereits sehen. Die Meinungen geben einen ersten Vorgeschmack darauf, was uns erwartet, sollten aber nicht allzu ernst genommen werden, schließlich erwarten Fans teils unterschiedliche Dinge von Filmen, als Kritiker*innen.

In diesem Fall müssen sich Fans aber keine Sorgen machen, denn auch die professionellen Meinungen fallen überwiegend positiv aus. Auch wenn es einige gemischte Kritiken gab, sind die meisten doch positiv bis sehr positiv. Auf Rating-Seiten wie Rotten Tomatoes oder Metacritic schneidet "A Quiet Place 2" mit 73 von 100 Punkten, beziehungsweise 90 Prozent ab. Damit kann die Fortsetzung ihren Vorgänger zwar nicht übertreffen, gibt aber dennoch eine gute Figur ab.

Wie gut "A Quiet Place 2" wirklich ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Der geplante Kinostart ist der 24. Juni 2021, allerdings ist es zur Zeit noch unsicher, dass dann alle Kinos wieder geöffnet haben. Sobald diese aber wieder Leute in die Säle lassen, wird der Horrorfilm zu sehen sein. Für erste heißt es also abwarten. Wenn man bedenkt, dass sich "A Quiet Place 2" aber schon über ein Jahr verspätet, kommt es auf den ein oder anderen Monat auch nicht mehr an.

A Quiet Place 2

A Quiet Place 2

Drama
 

Was passiert, wenn sie auf andere Überlebende treffen? Haben sie nun, wo sie die Schwachstelle ihrer Gegner kennen, gemeinsam eine Chance? Hier seht ihr den neuen Trailer zur Fortsetzung: A Quiet Place 2.

A Quiet Place

A Quiet Place

Horror
 

Jedes Geräusch könnte den Tod bedeuten im Horror-Thriller mit Emily Blunt und John Krasinski. Checkt hier den brandneuen deutschen Trailer zum Film um fremde Kreaturen, die die Welt beherrschen! A Quiet Place.

 
© FILM.TV
 
 
 

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Fynn Sehne
Gesprächswert: 84%