VG Wort Zählpixel
Abgesägte Hollywood-Stars: Nach Flop Karriere-Aus
©

Abgesägte Hollywood-Stars: Nach Flop Karriere-Aus

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Hollywood ist ein hartes Pflaster für aufstrebende Stars und Promis. Nicht jeder Schauspieler darf sich auf lange Sicht über eine erfolgreiche Karriere freuen. Einige Darsteller landen einen Mega-Hit und können dann nicht mehr an den vorherigen Erfolg anschließen Wir stellen euch einige Hollywood-Stars vor, die nach einem oder mehreren Flops scheinbar spurlos von der Bildfläche verschwunden sind.

Wer es als Schauspieler erst einmal nach Hollywood geschafft hat, darf sich freuen: Schließlich zählt man zumindest vorzeitig zur Elite der Filmbranche. Aber der Erfolg muss nicht zwingend von Dauer sein, denn auch viele weitere Kandidaten würden sich über einen Platz im Rampenlicht freuen. Umso höher ein Schauspieler nach einem Kino-Hit aufsteigt, desto tiefer kann er oder sie auch nach einem absoluten Flop fallen. Auch wenn die folgenden Stars natürlich nicht vollkommen aus dem öffentlichen Leben verschwunden sind, mussten sie trotzdem die ein oder andere große Niederlage einstecken.

Es besteht kein Zweifel, dass Madonna als Pop-Sängerin eine extrem erfolgreiche Karriere auf die Beine gestellt hat. Aber deutlich weniger Menschen wissen, dass sie sich auch als Schauspielerin versucht hat. Leider blieb der Erfolg in dieser Karriere aus, obwohl Madonna an mehreren vielversprechenden Filmen beteiligt war. Besonders die Komödie Stürmische Liebe - Swept Away von Top-Regisseur Guy Ritchie stellte sich als Pleite an den Kinokassen heraus: Bei einem Budget von 10 Millionen US-Dollar konnte der Streifen gerade einmal um die 600.000 US-Dollar wieder einspielen. Ein Ergebnis, welches zum Abschied von Madonna aus der Filmbranche beitrug.

Auch bei Brandon Routh sorgte eine filmische Schlappe für problematische Konsequenzen. Eigentlich wollte der Schauspieler aus dem amerikanischen Des Moines einen absoluten Kult-Helden verkörpern. In Superman Returns trat er als Hauptheld auf, aber der Blockbuster konnte die Zuschauer nicht überzeugen. Über die nächsten Jahre hinweg war Routh nur in deutlich kleineren Filmrollen zu sehen. Immerhin ist der Star mittlerweile aber noch in neueren Serien zu sehen und scheint glücklicherweise wieder etwas Fuß gefasst zu haben.

2008 war Taylor Lautner noch ganz vorne bei den großen Filmstars dabei. Der US-Amerikaner spielte damals die Rolle von Jacob Black in der Verfilmung des weltweiten Bestsellers Twilight. Nachdem die Kino-Adaption ebenfalls zum großen Hit wurde, folgten weitere Fortsetzungen im Twilight-Franchise mit Taylor Lautner. Die Twilight-Reihe war an den Kinokassen also keineswegs ein Fehlschlag, sondern ein gigantischer Erfolg. Aber trotzdem ist es seitdem extrem still um den mittlerweile 29-jährigen Lautner geworden. Denn nach Twilight versuchte Lautner mit dem Thriller Atemlos - Gefährliche Wahrheit seine Filmkarriere voranzutreiben, aber der Action-Streifen stellte sich als Reinfall heraus. Seit 2018 war Lautner in keiner großen Filmrolle mehr zu sehen und trat höchstens in kleineren Serien-Auftritten wieder vor die Kamera.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert85%

Ähnliche Artikel