American Gods Staffel 4: Start wird sich verzögern
©

American Gods Staffel 4: Start wird sich verzögern

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Die dritte Staffel der Serie American Gods ist seit Kurzem verfügbar. Doch es gibt bereits gute Neuigkeiten für Fans, die die neue Staffel bereits gestreamt haben.

In der Amazon Prime Video Serie "American Gods" kämpfen die alten Götter gegen die Neuen. In Mitten dieser epischen Schlacht steht Shadow Moon, ein ganz gewöhnlicher Mensch. Als Shadow Moon eines Tages den sympathischen alten Mann Mr. Wednesday kennen lernt, bietet dieser ihm einen Job als sein Bodyguard an. Schnell stell sich heraus, das Mr. Wednesday kein gewöhnlicher Mensch ist. Im Laufe der Zeit merkt Shadow Moon, dass sein Arbeitgeber der mächtigste Gott der nordischen Mythologie, Odin, ist. Doch so mächtig er einst war, je weniger Menschen an ihn glauben, desto mehr schwinden seine Kräfte. Die neuen Götter hingegen sind stärker denn je und so versammeln Shadow Moon und Mr. Wednesday die alten Götter, um gegen die neuen in den Krieg zu ziehen.

Die Serie befindet sich bereits in der dritten Staffel. Diese startete im Januar 2021 bei Amazon Prime Video und wer schnell ist, hat die neue Season längt gestreamt. Doch noch ist kein Ende in Sicht. Die vierte Staffel der Serie ist schon bestellt und sollte eigentlich sogar zusammen mit der dritten gedreht werden. Die Covid-19-Pandemie kam diesem Plan dazwischen und nun müssen die Staffeln in chronologischer Reihenfolge produziert werden. Da die dritte aber bereits online ist, können die Arbeiten an der Fortsetzung beginnen.

Wann genau "American Gods" Staffel 4 startet, ist noch unklar. Sollten die Dreharbeiten reibungslos verlaufen, kann mit einem Start in ungefähr einem Jahr gerechnet werden. Bis dahin haben sich hoffentlich auch die Sicherheitsmaßnahmen bei den Dreharbeiten gelockert und ermöglichen einen schnelleren und einfacheren Ablauf der Produktion.

American Gods - Serie 2017
American Gods - Serie 2017

American Gods

Mit Ricky Whittle und Ian McShane
Serie Fantasy

Gerade aus dem Gefängnis entlassen, trifft Shadow Moon (Ricky Whittle) auf den mysteriösen Mr. Wednesday (Ian McShane). Eine schicksalhafte Begegnung, die sein Leben für immer verändern wird... Tief verletzt vom tragischen Tod seiner Frau Laura (Emily Browning) wird Shadow unterwartet als Bodyguard von Mr. Wednesday engagiert und findet sich schnell in einer Welt wieder, die er nicht versteht. Eine geheime Welt, in der Magie real ist und die alten Götter sowohl ihre Bedeutungslosigkeit, als auch die durch Technologie und Medien zunehmende Macht der neuen Götter fürchten. Mr. Wednesday versucht, die alten Götter zusammenzubringen, um mit einer Armee ihr Dasein in diesem neuen Amerika zu verteidigen und den Einfluss, den sie in früheren Zeiten genossen haben, wiederzuerlangen. Shadow hingegen fällt es auf dem Roadtrip durchs Land schwer, diese neue Realität und seinen Platz in ihr zu akzeptieren.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert83%

Ähnliche Artikel