Bridgerton Staffel 2: Star plaudert Start-Termin aus
©

Bridgerton Staffel 2: Star plaudert Start-Termin aus

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Das Historiendrama Bridgerton legte den erfolgreichsten Start einer Netflix-Serie aller Zeiten hin. Kein Wunder, dass Nachschub bereits unterwegs ist. Darsteller Jonathan Baily verriet nun auch, wie lange wir uns noch gedulden müssen.

"Bridgerton" spielt im London des 19. Jahrhunderts und erzählt die Geschichte einer Adelsfamilie und der Schicksale der einzelnen Familienmitglieder. Im Mittelpunkt der ersten Staffel steht Daphne Bridgerton, eine junge Dame die frisch auf dem Heiratsmarkt ist und sich einen Namen machen will. Dafür geht sie mit dem skandalösen Duke Of Hastings eine Schein-Beziehung ein, um die anderen Männer auf sich aufmerksam zu machen. Doch wie es das Schicksal so will, wird aus Schein bald Realität. Dabei muss das junge Liebespaar aufpassen, denn die mysteriöse Lady Whistledown veröffentlicht in ihrem Klatschblatt brisante Informationen über die High Society Londons.

Die Netflix Serie basiert auf dem ersten Roman von Julia Quinn. Quinn schrieb bereits acht "Bridgerton"-Romane. Wie es aussieht, wird die Handlung der zweiten Staffel der des zweiten Romans entsprechen. In diesem steht Anthony Bridgerton, der älteste Sohn der Familie im Mittelpunkt. Dieser ist nach dem Tod seines Vaters nun das Familienoberhaupt und muss sich in seiner neuen Position erst einmal zurecht finden.

Anthony-Darsteller Jonathan Baily verriet nun auch erste Details zur zweiten Staffel. In einem Interview deutete der Schauspieler an, dass die zweite Staffel der Serie noch romantischer wird, als die erste. Außerdem sei die Geschichte von Daphne erst der Anfang gewesen und es warten noch viele weitere spannende Geschichten auf die Zuschauer. Besonders die kommenden Charakterentwicklungen sollen großartig sein. Auch wann wir mit der zweiten Staffel "Bridgerton" rechnen können, verriet Baily. So soll diese zu Weihnachten 2021, vielleicht etwas später erscheinen. Sollte dies stimmen, würde zwischen den beiden Staffeln etwas mehr als ein Jahr vergehen.

Bridgerton - Serie 2020
Bridgerton - Serie 2020

Bridgerton

Mit Adjoa Andoh, Lorraine Ashbourne, Simone Ashley und Julie Andrews
Serie 3 Staffeln Drama

Diese von den Bestsellern von Julia Quinn inspirierte Serie begleitet die acht Geschwister der Familie Bridgerton in der Londoner High Society auf der Suche nach Liebe.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert84%

Ähnliche Artikel