Captain America 4: Das wissen wir über den neuen Marvel-Film
©

Captain America 4: Das wissen wir über den neuen Marvel-Film

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Die neue Marvel-Serie The Falcon And The Winter Soldier setzt sich intensiv mit der Übergabe der des Captain America Titels von Steve Rogers an Sam Wilson auseinander. Nur wenige Stunden, nachdem klar wurde, wer der neue Captain America wird, wurde ein neuer Kinofilm angekündigt. Das wissen wir bisher.

Disney+ hat es sich zur Aufgabe gemacht, mit verschiedenen Marvel-Serien das MCU nicht nur zu erweitern, sondern auch Entscheidungen von Figuren aus den Filmen zu erklären. So war bereits seit einiger Zeit klar, dass Sam Wilson alias The Falcon der neue Captain America wird, nachdem Steve Rogers zu alt für diesen Titel ist. Doch die Übergabe sollte nicht einfach kurz und schmerzlos gestaltet werden. In "The Falcon And The Winter Soldier" sehen wir nicht direkt Sam Wilson als Captain America und auch als dieser die Chance bekommt, zögert er. Letztendlich entscheidet Sam sich doch dafür und der Grundstein für zukünftige Marvel-Filme ist so gelegt.

Passenderweise wurde nur wenige Stunden nach der letzten Folge der Serie berichtet, dass "Captain America 4" in Arbeit ist. Zur Handlung wissen wir noch nicht viel, nur das Sam Wilson alias Captain America im Mittelpunkt stehen wird. Das Drehbuch zum Film wird von Malcom Spellman, Showrunner der "The Falcon And The Winter Soldier"-Serie und Dalan Musson, Drehbuchautor der Serie, geschrieben. Ein Regisseur oder Castmitglieder wurden bisher noch nicht bekannt gegeben.

Auch zur Handlung wissen wir noch nichts, doch mit großer Wahrscheinlichkeit, wird Sam Wilson wieder eine große Bedrohung für die gesamte Menschheit abwenden müssen, schließlich wurde mit "Avengers: Endgame" ordentlich vorgelegt. Wann wir den neuen Film zu erwarten haben, ist noch unbekannt. Einige Jahre wird es aber mit Sicherheit noch dauern.

Captain America The First Avenger - Film 2011
Captain America The First Avenger - Film 2011

Captain America The First Avenger

Mit Chris Evans und Hayley Atwell
Film Action

Steve Rogers macht als Freiwilliger bei einem Versuchsprogramm mit. Die Experimente verwandeln ihn ihn einen Supersoldaten der schon bald Captain America genannt wird. Unter diesem neuen Namen geht er zur Armee und trifft dort auf Bucky Barnes und Peggy Carter. Gemeinsam kämpfen sie gehen die HYDRA, eine geimeingefährliche Organisation die von Red Skull angeführt wird.

The Return Of The First Avenger - Film 2014
The Return Of The First Avenger - Film 2014

The Return Of The First Avenger

Mit Chris Evans und Scarlett Johansson
Film Action

Steve Rogers alias Captain America entscheidet sich, seine erfolgreiche Zusammenarbeit mit S.H.I.E.L.D. und Natasha Romanoff alias Black Widow im Hier und Heute fortzusetzen. Er lebt zurückgezogen in Washington und tut sein Bestes, sich an die moderne Welt zu gewöhnen. Doch als ein S.H.I.E.L.D.-Agent unter Beschuss gerät, wird Steve in ein Netz von Intrigen verwickelt, das eine Gefahr für die ganze Welt darstellen könnte. Mit Black Widow an seiner Seite versucht Captain America verzweifelt, die sich weiter verdichtende Verschwörung aufzudecken. Dabei muss er sich immer wieder gegen professionelle Attentäter wehren, die ihn zum Schweigen bringen sollen. Als sich die gesamte Tragweite des teuflischen Plans offenbart, finden Captain America und Black Widow in dem Falken einen neuen Verbündeten. Gemeinsam sehen sie sich schon bald einem so unerwarteten wie gefährlichen Gegner gegenüber – dem Winter Soldier.

The First Avenger - Civil War - Film 2016
The First Avenger - Civil War - Film 2016

The First Avenger - Civil War

Mit Chris Evans und Robert Downey Jr.
Film Action

In Captain America 3 beginnt der Civil War! Die Marvel Superhelden stellen sich gegeneinander und es folgt eine der größten Schlachten, die die Avengers je gesehen haben. Iron Man gegen Cap - Gerechtigkeit und Freundschaft gegen das System! Dabei stellen sich Kollegen wie Black Widow, War Machine und Falcon auf verschiedene Seiten. Mit Black Panther und Spider-Man tauchen aber auch ganz neue Freunde auf, die Kriegsentscheidend werden könnten!

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert85%

Ähnliche Artikel