VG Wort Zählpixel

Catwoman 2: So stehen die Chancen auf eine Fortsetzung

 
 

In „Catwoman“ bekamen wir Halle Berry einmal von einer ganz anderen Seite zu sehen. Wie steht es inzwischen eigentlich um eine Fortsetzung zum Superhelden-Film?

Anders als von „Batman“ bekamen wir von „Catwoman“ auf der großen Leinwand bisher nur wenige Versionen zu sehen. Zum einen wäre das die von Michelle Pfeiffer in „Batmans Rückkehr“ gespielte Version, zum anderen Halle Berrys Darbietung in deren Solofilm.

Während der Film möglicherweise auch bei wenigen Zuschauern auf Gefallen stieß, wurde der Film größtenteils zum Flop. Kritiker verrissen den Film und auf der Filmplattform IMDb liegt „Catwoman“ derzeit bei einer mageren Bewertung von 3,4 von 10 Sternen. Während der Film unter anderem auch den Negativpreis „Die Goldene Himbeere“ gewann, lief es auch an den Kinokassen nicht sonderlich besser. Für das produzierende Studio Warner Bros. war „Catwoman“ also ein wahres Desaster und das, obwohl man eigentlich andere Pläne hatte.

Ursprünglich war nämlich geplant, den Film mit der aus 1992 bekannten Besetzung mit Michelle Pfeiffer zu besetzen. Als diese dann allerdings aus zeitlichen Gründen absprang, verzögerte sich das bereits 1995 angekündigte Projekt um viele Jahre. Aus bereits gemunkelten Neubesetzungen wie Nicole Kidman wurde wohl nichts und so hörte man erst wieder 2003 vom „Catwoman“-Solofilm.

Die Chancen für ein „Catwoman 2“ stehen also äußerst schlecht. Sowohl das Studio Warner Bros. als auch Schauspielerin Halle Berry sind wohl froh, wenn der Film in der Vergessenheit verschwindet. Ganz ohne „Catwoman“ müssen wir jedoch nicht auskommen. In dem nächstes Jahr erscheinenden „The Batman“ mit Robert Pattinson als Batman wird Zoë Kravitz als Katzen-Heldin zu sehen sein. Sollte ihr Auftritt überzeugen, so könnte Warner Bros. möglicherweise mit einem Reboot der Reihe liebäugeln.

Catwoman

Catwoman

Action
 

Patience Prive arbeitet für einen Kosmetikkonzern, der ein revolutionäres Anti-Aging-Produkt auf den Markt bringen will. Durch eine schicksalhafte Verkettung von Ereignissen bekommt sie Superkräften und Fähigkeiten einer Katze. Catwoman.

 
© FILM.TV|News
 
 
 

Empfehlungen für dich

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten Dabei sind sie echt verdammt lustig

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten

Erkennst du alle Vin Diesel Filme? Schaffst du mehr als 5?

Erkennst du alle Vin Diesel Filme?

VIDEO: 5 Filmszenen, die nachträglich gestrichen wurden, weil sie zu heftig waren Aus dem fertigen Film geschnitten

VIDEO: 5 Filmszenen, die zu heftig waren

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Nils Zehnder
Gesprächswert: 70%