VG Wort Zählpixel
Darum sehen wir diesen "Harry Potter"-Star nicht mehr im Kino
©

Darum sehen wir diesen "Harry Potter"-Star nicht mehr im Kino

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Die Harry Potter-Filmreihe machte die noch jungen Schauspieler über Nacht zu Weltstars. Einige von ihnen sind es auch heute noch, während sich andere zurückgezogen haben und ein ruhigeres Leben leben. Was wurde zum Beispiel aus Rupert Grind, der damals als Ron Weasley zu sehen war?

Mittlerweile sechs Jahre ist es her, dass Rupert Grind das letzte Mal in einem Kinofilm zu sehen war. 2015 war Grint an der Seite von Ron Perlman in "Moonwalkers" zu sehen, seitdem gab es zumindest im Kino keine Spur des Ex-"Harry Potter"-Stars mehr. Doch das hat einen guten Grund.

Denn entgegen der Vermutung, dass der ehemalige Ron Weasley-Darsteller sich aus der Öffentlichkeit zurückgezogen hat, ist dieser tatsächlich noch als Schauspieler aktiv. Im Gegensatz zu seinen ehemaligen Schauspielkollegen Emma Watson und Daniel Radcliffe spielt Grint nicht in so bekannten Projekten mit. Apple TV+ Kunden wissen aber durchaus, dass Grint Teil einer erfolgreichen Serie ist. "Servant" erzählt die Geschichte eines jungen Paares, dass ihr neugeborenes Kind verliert und es mit einer lebensechten Puppe ersetzt. Als die beiden eine Nanny einstellen, die sich so verhalten soll, als sei die Puppe ein echtes Kind, geschehen mysteriöse Ereignisse.

Wie Rupert Grind in einem Interview bezüglich der dritten Staffel der Apple TV+ Serie "Servant" bekannt gab, fühle er sich im TV wohler, als im Kino. Ähnlich wie damals bei Harry Potter gebe ihm ein längeres Format die Möglichkeit, seinen gespielten Charakter zu entwickeln und ihn wachsen zu lassen. "Servant" sei eine gute Serie dafür, die ungewöhnlichen langen Folgen und die gute Qualität seien perfekt für ihn.

Seit November 2019 läuft die Mystery-Serie "Servant" auf Apple TV+. Die dritte Staffel ist inzwischen abgedreht und wird demnächst veröffentlicht.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert84%