VG Wort Zählpixel

Deadpool 3 Altersfreigabe wird Fans freuen

 
 

Nachdem 20th Century Fox von Disney aufgekauft wurde, werden nun nicht nur die X-Men ins MCU eingegliedert, sondern auch Deadpool. Entgegen der Befürchtung vieler Fans, wird Deadpool dadurch nicht salonfähiger. Das versicherte nun auch Marvel-Boss Kevin Feige.

Viele Fans hatten befürchtet, dass Deadpool in Zukunft um einiges familienfreundlicher sein wird. Mit sehr wenigen Ausnahmen beschränkt sich das MCU auf Filme und Serien mit einem PG-13 Rating, also bei uns eine FSK 12. Fans von Deadpool, die besonders das lockere Mundwerk und die bildhafte Gewalt in den beiden ersten Filmen schätzen, hatten seit der Übernahme von 20th Century Fox Angst um ihren Lieblingssöldner. Diese Angst schien aber unangebracht zu sein, denn Kevin Feige höchstpersönlich gab Entwarnung.

Im Interview mit Collider gab Feige nun die Zukunft für Deadpool an. Man arbeite in enger Zusammenarbeit mit Ryan Reynolds an einem dritten Film, der ein R-Rating bekommen werde. Bei uns in Deutschland wird es sich also wohl erneut um eine FSK 16 handeln. Des Weiteren betonte er die kreativen Aufgaben von Reynolds und lobte diesen in den höchsten Tönen. Eine schlechte Nachricht für Fans gab es leider auch. Der Film werde nicht dieses Jahr gedreht, wird also wohl nicht vor 2022 oder sogar noch später erscheinen. Auch wenn zu dem Thema nichts gesagt wurde, könnte es gut sein, dass Deadpool vorher noch in einem anderen MCU-Film auftritt.

Es heißt also abwarten, doch die Angst, dass Deadpool ein Kinderfilm wird, scheint uns zumindest genommen worden zu sein. Nach einem Jahr ohne Marvel-Filme erwartet uns in den nächsten Jahren aber eine Flut an Blockbustern, die sich von "Black Widow" bis "The Eternals" erstreckt und für so ziemlich jeden Fans etwas bereit halten wird. So still wie es 2020 um die Superheld*Innen war, so laut wird es 2021.

Deadpool

Deadpool

TVAction
 

Vielleicht der lustigste Held aller Zeiten. Er ist witzig, cool und manchmal ein bisschen drüber. Und jetzt könnt ihr ihn auch bei Netflix sehen. Hier kommt der Trailer zum Superhelden Deadpool.

Deadpool 2

Deadpool 2

HEIMKINOComedy
 

Welcher Superheld zieht sich nochmal gerne in einer Telefonzelle um? Richtig: Deadpool! Seht hier den witzigen Trailer zum zweiten Teil. Der Mann ist rot mit beissendem Humor. Deadpool 2.

 
© FILM.TV
 
 
 
 
Autor: Fynn Sehne
Gesprächswert: 84%