VG Wort Zählpixel
„Der Prinz Von Bel Air“ Neuauflage: Nachfolger für Will Smith gefunden

„Der Prinz Von Bel Air“ Neuauflage: Nachfolger für Will Smith gefunden

Bild von Sebastian Lorenz
Veröffentlicht

Die Neuauflage von „Der Prinz Von Bel Air“ nimmt weiter Gestalt an. Nachdem bekannt wurde, worin die Unterschiede zwischen der neuen Serie „Bel-Air“ und der Kult-Sitcom bestehen, steht jetzt der Hauptdarsteller fest, der in die Fußstapfen von Will Smith treten wird!

Während die Comedyserie damals zwar einen ernsten Kern hatte, aber doch mit einer hohen Gag-Dichte als leichte Kost umgesetzt wurde, soll sich der Reboot „Bel-Air“ komplett auf die Probleme der Hauptfigur konzentrieren, weitestgehend ohne das witzige Drumherum, für das Will Smith („Bad Boys for Life“, „Gemini Man“) bis heute gefeiert wird. Als Dramaserie dürfen wir demnach mehr Story und weniger Slapstick-Einlagen erwarten. Für den Cast wurde nun der Nachwuchsdarsteller Jabari Banks verpflichtet. Wie Will Smith dem Schauspiel-Neuling die Entscheidung der Verantwortlichen überbrachte, sieht ihr hier im Mitschnitt des überraschenden Video-Calls:

Das Original brachte es zwischen 1990 und 1996 auf stolze 148 Episoden in sechs Staffeln. Der US-Streamingdienst Peacock ist so überzeugt von dem neuen Konzept, dass direkt zwei Staffeln bestellt wurden. Die Authentizität ist jedenfalls gewährleistet, da Jabari Banks aus der gleichen Gegend kommt, wie Hauptfigur Will aus der Serie. Peacock gehört zum amerikanischen Sender-Netzwerk NBC. Dort wurde „Der Prinz Von Bel Air“ damals im September 1990 auch erst-ausgestrahlt.

Ein gutes Omen für den Reboot. Ob die Neuauflage „Bel-Air“ wie damals auch zuerst zur deutschen Sendergruppe RTL kommt, bleibt abzuwarten. Im November 1992 lief die erste Folge beim einstigen TV-Sender RTL Plus im Free-TV. Dann wäre TVNOW bald der Streamingdienst, der die Serie hierzulande zeigen würde. Peacock selbst ist bei uns nämlich nicht verfügbar. Wir halten euch auf dem Laufenden.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert83%

Ähnliche Artikel