VG Wort Zählpixel
Die beste Science-Fiction Serie seit Jahren startet jetzt und sie läuft nicht bei Netflix
©

Die beste Science-Fiction Serie seit Jahren startet jetzt und sie läuft nicht bei Netflix

Bild von Johanna Mahlberg
Veröffentlicht

Wer auf Sci-Fi steht, der bekommt eine wirklich epische Serie geliefert. Große Bilder, faszinierende Welten und eine Story, die einfach mitreißend ist. Es ist die erste Verfilmung von Isaac Asimovs kultiger, preisgekrönter Romanreihe „Foundation“.

Als der Revolutionär Dr. Hari Seldon den bevorstehenden Untergang des Imperiums vorhersagt, begibt er sich mit einer Gruppe treuer Anhänger in die Weiten der Galaxie, um die Foundation zu gründen und zu versuchen, die Zukunft der Zivilisation wiederherzustellen und zu bewahren. Verärgert über Haris Behauptungen befürchten die herrschenden Cleons - eine lange Reihe von Imperator-Klonen -, dass ihre unangefochtene Herrschaft ins Wanken geraten könnte, da sie gezwungen sind, sich mit dem möglichen Verlust ihres mächtigen Erbes auseinanderzusetzen. 

Mit einer internationalen Besetzung, angeführt von den für den Emmy Award nominierten Jared Harris und Lee Pace sowie den aufstrebenden Stars Lou Llobell und Leah Harvey, erzählt die monumentale Adaption die Geschichte von vier entscheidenden Individuen, die Raum und Zeit überwinden und tödliche Krisen, wechselnde Loyalitäten und komplizierte Beziehungen meistern, die letztendlich das Schicksal der Menschheit bestimmen werden.

Der Trailer zur Serie zeigt euch, was da großes auf euch zukommen wird. Um nur mal eine Größenordnung zu nennen: Pro zwei Folgen von „Foundation“ wurde mehr Geld ausgegeben als für so einige Kinofilme. Am Geld scheitert hier also nichts. 

„Foundation“ ist unser Serientipp für alle, die auf Sci-Fi-Welten und epische Geschichten stehen. Gezeigt wird die Serie ab 24. September 2021 bei Apple TV+. Die ersten beiden Folgen gibt es direkt zum Start, danach folgt jede Woche Freitag eine weitere Episode.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert84%

Ähnliche Artikel