Man braucht nicht viel Phantasie um zu checken, dass „How I Met Your Father“ die Nachfolgeserie von „How I Met Your Mother ist“. Falls ihr aber auf ein Wiedersehen mit Ted Mosby und seinen Freunden hofft, dann liegt ihr falsch, denn die neue Serie bekommt ganz neue Stars.
„How I Met Your Father“ funktioniert dabei genau wie die Originalserie. Wir folgen Sophie, einer Mutter, die erzählt, wie sie den Vater ihrer Kinder kennengelernt hat. Um Sophie herum tummeln sich ihre besten Freunden, mit denen sie ihr Leben teilt und irgendwann lernt sie eben auch Mr. Right kennen.
Die Serie „How I Met Your Father“ spielt, ebenso wie das Original in New York. Allerdings ist der Freundeskreis in 2021 ein wenig diverser aufgestellt als bei „How I Met Your Mother“. Laut IMDB.com erleben wir als erzählende Hauptfigur Hillary Duff, die ihr vor allem als “Lizzy McGuire” kennen dürftet:
Tom Ainsley wird Kumpel Charlie spielen, ihn kennt ihr z.B. als Nick Roane in “The Royals” oder als Benoit in “Versailles”:
Chris Lowell spielt Jesse, am besten bekannt aus “Veronica Mars”, hier war er Stosh 'Piz' Piznarski:
Suraj Sharma seht ihr in „How I Met Your Father“ als Sid. Sein Gesicht habt ihr mit Sicherheit in “Life of Pi” gesehen:
Francia Raisa wird als Valentina den Freundeskreis aufmischen. Zuletzt war sie als Ana Torres in “Grown-ish” zu sehen:
Tien Tran komplettiert dann die NYC-Truppe als Ellen. Sie war bisher vor allem in ein paar Kurzfilmen zu sehen und dürfte somit das frischeste Gesicht im Cast von „How I Met Your Father“ sein:
Bleibt noch zu klären: wann und wo können wir „How I Met Your Father“ hierzulande sehen? Es gibt noch keinen Starttermin, nicht mal für das Heimatland USA. Ein bisschen geduldig müssen wir also wohl noch sein. In Amerika wird „How I Met Your Father“ beim Streamer hulu gezeigt und dürfte dann also mit großer Wahrscheinlichkeit in Deutschland, Österreich und der Schweiz bei Disney+ landen. Sobald wir mehr wissen, geben wir euch natürlich ein Update.