VG Wort Zählpixel

Du Gegen Die Wildnis: Netflix macht interaktiven Film

 
 

Nachdem 2019 bereits eine interaktive Survival-Serie mit Bear Grylls auf Netflix erschien, kommt nun noch ein ähnliches Spektakel in Spielfilmlänge zu dem Streamingdienst. Dabei muss das Publikum Grylls einmal mehr helfen, in der Wildnis zu überleben und wilde Tiere zu retten.

Das Bear Grylls ein Survival-Experte mit jeder Art von Wildnis- und Tierkenntnissen ist, dürfte jedem klar sein. In dem Format "Du Gegen Die Wildnis" benötigt er trotzdem die Hilfe der Zuschauer, denn in der interaktiven Serie können die Netflix-Abonnementen in wichtigen Schlüsselmomenten selbst entscheiden, was Bear Grylls tun soll. So stehen zum Beispiel die Möglichkeiten Kampf oder Flucht zur Auswahl, wobei man sich bei einem Löwen schon denken kann, was die bessere Antwort wäre. Nicht immer sind die Situationen aber so eindeutig und das Wissen der Zuschauer ist gefragt.

Nachdem die Serien mit ihren acht Folgen 2019 erfolgreich war, erscheint nun "Du Gegen Die Wildnis - Der Film". In diesem Abenteuer geht es um einen Ausbruch wilder Tiere aus einem südafrikanischen Reservat. Bear Grylls und die Zuschauer müssen die Tiere wohlbehalten wieder einfangen, ohne dass ihnen oder anderen Tieren etwas passiert. Doch auch Bear Grylls muss auf eine Gesundheit aufpassen, denn in dem ersten Trailer bekommt er es gleich mit mehreren tödlichen Tieren zu tun. So gerät er im Trailer mit einer Würgeschlange und einem Löwen in direkte Konfrontation. Nur die Zuschauer können ihn aus diesem Schlamassel befreien.

Ab dem 16. Februar können Netflix Abonnementen das neue Abenteuer erleben. Wer sich bis dahin die Wartezeit überbrücken will, kann die gleichnamige Serie streamen, die mit acht Folgen von knapp 20 Minuten länge auch jede Menge interaktiven Spaß beinhaltet.


Diese interaktiven Titel sind bei Netflix verfügbar:

  • Der Gestiefelte Kater Und Das Magische Buch
  • Buddy Thunderstruck: Der Vielleicht-Mal-Stapel
  • Stretch Armstrong: Der Ausbruch
  • Minecraft: Story Mode
  • Black Mirror: Bandersnatch
  • Du Gegen Die Wildnis
  • Captain Underpants Und Das Riesige Auswahl-O-Rama
  • Carmen Sandiego: Stehlen Oder Nicht Stehlen
  • Unbreakable Kimmy Schmidt: Kimmy Vs The Reverend
  • The Boss Baby: Finde Das Baby
  • Spirit - Wild Und Frei: Mitmach-Reitabenteuer
© FILM.TV
 
 
 
 
Autor: Fynn Sehne
Gesprächswert: 83%